Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Darf ich vorstellen ... 520 ST

<< < (18/20) > >>

Lukas Frank:
Wird denn da die 4MB Erweiterung von Lynxman verbaut oder eher eine Aufrüstung auf 1MB !?!

Gast120501:
Der ist ja heftig umgebaut. Scheint aber alles im Zusammenhang mit dem Videosignal zu liegen. Außerdem was am RAM. Heute Abend nehme ich mir mal die Zeit meine und die Unterlagen von MR (nicht nur c'n'c) durchzusehen, vielleicht maile ich MR diese Bilder auch mal. Ich vermute fast, dass das entweder ab Werk so modifiziert ist, oder aber zumindestens nachträglich eine kundige Fachwerkstatt wenn nicht sogar Raunheim selbst den so umgebaut hat, um einen (Serien-)Fehler eines Chips oder Platinenversion auszubügeln. Bitte mal die Platinenversion von dem 520er angeben. Ist denn bekannt, aus welcher Quelle der Rechner stammt?

LuckyOldMan:
Da das Äußere eh nicht so toll ausschaut ( aus dem Überraschungsei sind ja jetzt sowohl Hülle als auch Tastatur jetzt mit Originalkappen herübergetauscht), TOS und die Revision niedriger sind, möchte ich kein großes Geld mehr investieren. Ein aufgerüsteter 520 STM mit guter Optik reicht. Falls ich eine preiswerte 1MB-Aufrüstung für den hier finde, könnte ich mich vielleicht noch überreden lassen. ;)

Bzgl. R113 bin ich auch noch auf der Suche.

@1ST1:

Die Platinenversion lautet C070243 Rev. C - der Rechner soll in den 80ern angeschafft worden sein und hat dann Jahre-lang im Schrank gelegen. Mehr weiß ich dazu auch nicht.

Gast120501:
Naja, aus den 1980ern sind die alle... Ist der Händlername (oder wenigstens der Ort) noch bekannt?

Gaga:
Das heisst aber: "Atari-Dealer des Vertrauens".  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln