Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Darf ich vorstellen ... 520 ST

<< < (19/20) > >>

Lukas Frank:
Eine Aufrüstung auf 1MB wird mit diesen Teilen recht Teuer ausfallen ->  ebay 160823901055

LuckyOldMan:
Ich hätte da vielleicht doch was zur Erweiterung auf 1MB anzubieten (kommt in den nächsten Tagen hier an) - da könnte man den Lötkolben doch noch mal anwerfen. :D

Leider ist mir die Karte nicht bekannt und Unterlagen habe ich auch keine.

Wer kennt die Erweiterung?

Lukas Frank:
Das ist einfach ...

Du schaust in den Schaltplan des 520ST ...

An die Drähte kommen die MAD_0 bis 8 Signale und CAS1_L, CAS1_H, RAS_1 und WE für die neue Ram Bank 1, alles außer WE über entsprechende Widerstände. Die Reihenfolge der MAD Signale belegst du gleich der Ram Bank 0 die ja schon verbaut ist im 520ST.  Alles andere kannst du im Schaltplan für die Ram Bank 1 (512kB Ram Bank 0 ist ja schon vorhanden) ersehen ...

Oder auch den Schaltplan des 1040ST anschauen ...

Damit es richtig funktioniert ist es wichtig das CAS1_L und CAS1_H richtig angeschlossen werden, also vorher ausmessen und mit der Ram Bank 0 vergleichen und/oder in den Schaltplan des 1040ST schauen ...

Gast120501:
Wobei es nichtmal eine Rolle spielt, in welcher Reihenfolge man MAD0..9 anschließt, das ist für die Funktion völlig egal. (Man darf nur nicht im Betrieb wechseln...)

LuckyOldMan:
Ich hoffe ja, dass das olle Teil noch funktioniert. Aufgesteckt wird das Ding ja auf den Shifter. An den Kabelenden sitzt ein IC-Stecker (16-pol.) - anscheinend ging das auch ohne Lötarbeiten.

Wer hat diese Erweiterungsplatine hergestellt? Nach einem Bastlerprodukt schaut das nicht aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln