Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Darf ich vorstellen ... 520 ST
LuckyOldMan:
@Lukas Frank & Gaga: Danke für die Blumen! :)
@Gaga: Noch besser??? :D Lass sehen! ;)
Bei meinem Gehäuse lässt der innere Korb nur 2 LW zu - oben allerdings passt über die eingebaute FP noch eine weitere. Seitlich ließe sich senkrecht auch noch etwas einbauen.
Mir gefallen diese Gehäuse auch sehr gut - nur mit den ID-Schaltern und der Belegung der Steckverbindungen bin ich noch nicht klar gekommen - derzeit ist noch zu-Fuß gejumpert, würde ich aber gerne ändern. Hat da Jemand einen Bel.-Plan?
Gruß
LOM
Lukas Frank:
Bei den ID Schaltern gibt es welche mit vier Anschlüssen, einer ist Masse, einer schaltet die Einer, einer die zweier und der letzte die vierer …
Wenn da sechs Kabel sind ist es das gleiche wie oben nur das es zu jedem Schalter einmal Masse dazu gibt …
Schalter
1 = 1
2 = 2
4 = 4
1 + 2 = 3, 1 + 4 = 5, 2 + 4 = 6, 1 + 2 + 4 = 7
An den Festplatten kann man die Jumperreihen für die SCSI ID Einstellung durchmessen so das man die zusammen geschlossenen Masse Kontakte finden kann ...
LuckyOldMan:
Moin,
hier ist ein Bild des eingebauten Schalters auf der Rückseite (wird wie betätigt? - genau wie der Vorbesitzer habe ich die die Dinger nie benutzt ;)) und das andere Ende für die FP. Ich vermute mal, das der abgesetzte, schwarze Anschluß die Masse ist - die Aufsplittung am anderen Ende ist wahrscheinlich für unterschiedliche Jumperanordnungen an der FP gedacht.
Wie sollte jetzt der Hauptstecker + separate Masse an der FP angesteckt werden?
Gruß
Lukas Frank:
Als erstes musst du nachmessen ob z.B. gelb, blau, rot gleich 1, 2, 4 entspricht, dazu stellst du den Schalter auf eins und misst mit einem Ohmmeter/Durchgangsprüfer zwischen gelb und schwarz ob gelb die eins oder die vier ist. Da blau in der Mitte liegt wird Blau der zwei entsprechen ...
LuckyOldMan:
Das mit dem Durchmessen hatte ich schon aus Deinem vorherigen Beitrag heraus verstanden (ich hatte gehofft, die kennst die Dinger bzw. Farben aus dem Kopf ;)).
Aber wie betätige ich die Dinger mechanisch? Die zwei kleinen Rundlinge unter- und oberhalb der Ziffernanzeige hätte ich als Taster vermutet, mit denen ich hoch und runter zähle. Da rührt sich aber nichts.
Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln