Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Darf ich vorstellen ... 520 ST

<< < (14/20) > >>

Gast120501:

--- Zitat von: LuckyOldMan am Mi 18.09.2013, 18:12:16 ---
--- Zitat von: LuckyOldMan am Mi 18.09.2013, 18:01:59 ---.....und da wird dann das vor 3 Wochen bestellte HxC Rev.C (das hoffentlich bald kommt) eingebaut. .....
--- Ende Zitat ---
:D

So schaut übrigens das Interface im SF354 aus (s.Bild)

--- Ende Zitat ---

So habe ich das auch erwartet, genau wie bei allen SF-314 die ich bisher offen hatte. Die SF354 im Nachbarforum und meine eigene hat mich dann doch etwas überrascht. Bei der muss ich dann wahrscheinlich einige Signale überbrücken, die mir ansonsten der 8048 versaut.

LuckyOldMan:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 18.09.2013, 19:20:21 ---....Lotharek ist vielleicht Farbenblind oder gar eigenwillig ... !?!
--- Ende Zitat ---

Letzeres wohl eher! :D

LuckyOldMan:
Derzeit bearbeite ich meine diversen Atari-Baustellen wieder ein wenig.  :)

Vor Wochen hatte ich für meine FP-losen ST (520 STM, 1040 STE/STFM) einen kleinen SCSI-Tower gekauft (s. Bild), um dort ein CD-ROM-LW und eine Festplatte einzubauen. Zuerst war ein inzwschen eingetrudelter ACSI-SCSI Adapter von W. Förster für das SCSI-Gehäuse gedacht, aber heute habe ich eine Adapter-Rochade beschlossen, indem ich den ICD-Adapter aus dem 1040er-Tower ausgebaut habe, da er wegen der Anschlüsse erheblich besser für das Projekt hier geeignet ist. Der Förster-Adapter kommt in den Tower.

Unten sind ein paar Bilder, die einige Bauschritte aufzeigen. Die ICD-Platine ist Kopf-über montiert, um den Verlauf des Flachbandkabels zu erleichtern und passte so gerade zwischen Rückwand und Netzteil, das am Boden montiert ist. Das Flachbandkabel geht vom ICD-Adapter zum CD-ROM - FP1/FP2 und dann zu einen SCSI1/2-Adapter auf einem Slotblech, dass ich angepasst habe. Da schließt ein aktiver Terminator den Strang ab.

Gruß
LOM

Lukas Frank:
... gut gemacht !

Gaga:
Ja sehr gut!

Ich habe es ähnlich gemacht, mit dem gleichen Gehäuse und auch einem icd. Mein Aufbau sieht auf der Rückseite -sorry- sogar noch besser aus. Übrigens passen da auch drei Laufwerke rein (bei mir plextor cd, ezdrive135 und ne 3,5" platte.

Ich mag diese Gehäuse sehr zumal die Netzteile gut sind. Ich habe auch noch zwei größere Versionen davon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln