Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Darf ich vorstellen ... 520 ST
Lukas Frank:
Was meinst du mit 13pol ?
Der Romport ist recht langsam, der DMA/ACSI Port (19 polige Sub-D) ist natürlich schneller ...
http://www.atari-forum.com/wiki/index.php?title=ACSI,_SCSI_and_IDE
Gast120501:
Der USB-Port auf der NetUSBee ist prinzipiell für alles mögliche geeignet, der verwendete USB-Controller (mit abgespeckter ISA-BUS-Schnittstelle!) ist allerdings nur USB 1.1 fähig, also relativ langsam (und dennoch prinzipiell schneller als selbst DMA, nur wahrscheinlich nicht am ROM-Port des ST). Was halt fehlt, sind Software-Treiber, um andere USB-Geräte ansteuern zu können. Da müsste sich mal einer hinsetzen, und entsprechende Kernelmodule aus Linux zu MiNT rüberportieren.
rainers:
--- Zitat von: 1ST1 am So 21.07.2013, 20:10:01 ---Eine Frage die mich noch beschäftigt, ist wie lange das DMA-Kabel zur UltraSatan ist / sein darf.
--- Ende Zitat ---
Die pauschale Antwort: So kurz wie möglich.
Die genaue Antwort: Es hängt einfach vom Rechner ab. Die US, die ich verwende, funktioniert an einem 1040 STe mit einem 40 (!) cm langen Kabel, am anderen 1040 STe nur mit einem 30 cm langen Kabel (in beiden Fällen aber stabil). In beiden Fällen sind es ungeschirmte Flachbandkabel.
Lotharek weiß, was er baut. Will man ganz sicher gehen, am besten sein US-DMA-Kabel benutzen.
LuckyOldMan:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 21.07.2013, 20:15:22 ---Was meinst du mit 13pol ? ...
--- Ende Zitat ---
Herrje - mein Fehler. Ich meinte natürlich den D-Sub19
Gruß
LOM
LuckyOldMan:
Moin,
inzwischen hat auch das SF352 den Weg zu mir genommen (der VK des 520ST hat es mir noch anbieten können). :) Natürlich auch in der Original-Verpackung mit dem notwendigen Zubehör.
Allerdings widerstrebt es mir, dieses SF354 zu fleddern, um das Leer-Gehäuse für den Einbau der SF-Karte, UltraSatan etc. zu nutzen. Da muss ich nach einem anderem SF354- Gehäuse (def. Floppy o. Ä. ) weiter Auschau halten.
Zusätzlich benötige ich natürlich ein lesefähiges FDD (SF314) - bei den vorliegenden DD-Disketten verschluckt sich das gute Stück.
Gruß
LOM
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln