Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Darf ich vorstellen ... 520 ST

<< < (10/20) > >>

Gast120501:

--- Zitat von: LuckyOldMan am Sa 03.08.2013, 11:42:13 ---Zusätzlich benötige ich natürlich ein lesfähiges FDD (SF314) - bei den vorliegenden DD-Disketten verschluckt sich das gute Stück.

--- Ende Zitat ---

Du meinst die 354 verschluckt sich bei 'normalen' Disketten? Sprich doppelseitigen... denn die 354 ist nur einseitig und daher ein idealer Kandidat zum Fleddern für HxC.

LuckyOldMan:

--- Zitat von: 1ST1 am Sa 03.08.2013, 15:14:59 ---....... denn die 354 ist nur einseitig ....Kandidat zum Fleddern ...
--- Ende Zitat ---

Dat weiss isch! :D 

Fleddern? Aber nicht dieses Exemplar - da verbau' ich ich allerhöchstens ein DD-FDD oder lass' es sogar orschinal. ;)

War die SF-314-Kiste gleich groß?

Gruß
LOM

Lukas Frank:
SF-314 und 354 haben die gleichen Gehäuse, allerdings gab es verschiedene Floppylaufwerke, einmal mit dem großen Auswurfknopf und einmal mit dem kleinen Knopf ...

LuckyOldMan:
Hi Frank,

gleich großes Gehäuse heißt ja dann gleichermaßen viel Platz - ich hatte das bislang so verstanden, wegen des größeren Platzbedarfes für Floppy-Emu + UltraSatan nach einem SF354 schauen zu müssen, weil es in ein SF314-Gehäuse nicht reinginge.

Das mit dem unterschiedlichen Knopf ist mir auch aufgefallen - insofern war ich verwundert, als meines den kleinen Knopf hatte, da ich den großen erwartete. Waren die mit dem großem Auswurf-Knopf die früheren oder späteren Versionen?

Kann ich das SF-354 überhaupt verwenden, d.h. woher die Disketten nehmen und wie bespielen? Wenn nicht, macht es natürlich keinen Sinn, es so zu belassen.
Passt das DD-Laufwerk mechanisch und elektrisch rein?

Gruß
LOM

Lukas Frank:
... sowie ich das gesehen habe gibt es sogar drei verschiedene Laufwerke, einmal großer Knopf, kleiner Knopf gerade und dann noch den kleinen Knopf schräg ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln