Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari 1040 ST FM BigTower und (m)eine Begegnung der besonderen Art ...
LuckyOldMan:
Nicht grundsätzlich - nur im Tower hakte es aus unerfindlichen Gründen, weshalb ich ja den ICD wieder eingebaut habe. Da bleibt der auch! :)
Der W.F.-Adapter funzt prima als eine Art Link9x - im Moment liegt er noch im fliegenden Aufbau offen rum (s. unten), soll dann aber in ein Gehäuse (hier hatte ich was dazu geschrieben)
--- Zitat von: LuckyOldMan am Mo 11.11.2013, 18:44:40 ---.....So habe ich das auch mit beiden SCSI-Gehäusen vor: Centronicsanschluß am Gehäuse mit ext. Terminator und wahlweise verwende ich ein Centroncs-DSub25-Kabel zum SCSI-Anschluß am TT oder den als Link eingeschleiften W.F-Adapter zum Anschluß am ACSI-Anschluss am ST. ;) Für den W.F-Adapter muss ich nur noch ein gescheites Gehäuse finden - da geht dann auf der einen Seite das kurze Original-Flachbandkabel vom DSub19-Stecker kommend rein und auf der anderen Seite kommt ein kurzes Stück Rundkabel zum Centronics-Stecker raus.
--- Ende Zitat ---
Aber er eigent sich in Verbindung mit dem SCSI-Türmchen bestens zum Testen von FPs - das CD-ROM zum Kopieren von Datenbeständen.
Ich mache eventuell einen eigenen Thread dazu.
LuckyOldMan:
Jetzt glaube ich auch zu wissen, was damals beim Treiberwechsel von ICD auf HDDriver schief gegangen ist. Die 5 Partitionen, die mit ICD-Treibern am ICD-Adapter erstellt wurden, konnten von HDDriver nicht übernommen werden (max 4 möglich). (Quellenangabe: ST Computer 12/1993)
Damit fiel LW G: als fünftes LW hinten über. Dumm gelaufen! ::)
Lukas Frank:
Da sollte man mal Uwe Seimet fragen ob es zwischen dem HDDriver und der ICD Software inkompatibilitäten gibt ...
Gast120501:
Meines Wissens gab es keine Inkomaptiblitäten in der Partitionierung. Ich kann z.B. auch bei meinem Tower jederzeit zwischen AHDI, HDDriver und ICD 6.5 hin und her wechseln, und die Platte wurde mit ICD 5.x in 8 Partitionen (c: bis j:) geteilt. Aktuell betreibe ich den Rechner wieder mit ICD 6.5, weil nur der die Uhr auf dem Hostadapter auslesen und stellen kann.
LuckyOldMan:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 19.11.2013, 12:53:05 ---Da sollte man mal Uwe Seimet fragen ob es zwischen dem HDDriver und der ICD Software inkompatibilitäten gibt ...
--- Ende Zitat ---
Das werde ich auch mal machen - irgendwas muss es geben.
--- Zitat von: 1ST1 am Di 19.11.2013, 13:26:36 ---Meines Wissens gab es keine Inkomaptiblitäten in der Partitionierung. ....
--- Ende Zitat ---
Die Praxis hat es (zumindest bei mir) anders gezeigt - beim Übergang von ICD zu HDDriver verlor ich genau die 5. Partition. Auch der Artikel äußert sich da recht eindeutig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln