Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 1040 ST FM BigTower und (m)eine Begegnung der besonderen Art ...

<< < (57/66) > >>

LuckyOldMan:
Laut Link ist bei DIP 1 u. 2 auf ON die ACSI-ID 3 gesetzt (DIP 3 lasse ich mal wieder auf OFF). Passt aber dennoch nicht - die LED der internen FP1 ist Dauer-an.

Ich lass das jetzt - ist mir zu fummelig. Ich will am Tower nicht mehr so viel rumwerkeln - er läuft bis auf das Thema Streamer einwandfrei und das soll so bleiben. ;)
Da nehme ich halt später den Mega STE her und kopiere die MF30-Daten auf dessen FP (wenn es der MF30 denn gefällt, beim MSTe in Erscheinung zu treten).

Gruß
LOM

Lukas Frank:
Am Mega STE kannst du etwas mehr mit den ACSI ID´s probieren da ja nur die ACSI ID0 durch die interne Festplatte belegt ist ...

Ansonsten wenn du schon ein Diskettenlaufwerk hast, kannst du ja auch den 520ST nehmen .

LuckyOldMan:
Zum 520STM habe ich noch keine Floppy - da suche ich noch was übergangsweise, denn an sich werde ich da keine Floppy, sondern den HxC-FDD-Emu im SF354-Gehäuse benutzen.
Zudem benötige ich einen Rechner, der zwei FP verarbeitet, damit ich kopieren kann (die MF30 behalte ich ja nicht).

Gruß
LOM

LuckyOldMan:
So - nachdem ich diese Woche einen ACSI-SCSI Adapter erstehen konnte, möchte ich ihn gegen den bislang im Tower eingebauten ICD AdSCSI ST tauschen, um selbigen für mein SCSI-Minitowerchen frei zu machen.

Allerdings ist mir schleierhaft, wie die Platine in einem Gerät befestigt werden soll, denn im Gegensatz zum ICD-Adapter (der allerdings auch größer ist) gibt es keine Befestigungslöcher.

Hat Jemand eine Idee oder sogar den Adapter bei einem seiner Geräte wie verbaut?

Gruß
LOM

Lukas Frank:
Es gibt solche Schienen und andere ...

z.B. solche Kartenhalter von Reichelt.de

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln