Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 1040 ST FM BigTower und (m)eine Begegnung der besonderen Art ...

<< < (53/66) > >>

Arthur:

--- Zitat von: mfro am Fr 09.08.2013, 22:21:41 ---Glaub' ich nicht.

Wenn dem so wäre, dürfte meine Indy nicht laufen und mein TT sowieso nicht (der hat auch eine "T"-Konfiguration - Hostadapter "in der Mitte"). Beim TT ist's sogar noch ein bißchen falscher, weil der - ohne externe Devices - ein Ende offen hat (normalerweise müssen beide Enden terminiert werden).

Beide Rechner funktionieren so seit vielen Jahren und die Konfiguration war vom Hersteller auch genauso vorgesehen.

Gruß,
Markus

--- Ende Zitat ---

Hey Markus, nur weils z.B. am TT ohne externen Terminator oder mit nicht terminierter Platte noch läuft ist es noch lange nicht so vorgesehen. SCSI-1 ist da auch wegen der geringen Übertragungsraten weniger störanfällig... aber nur weils funktioniert ist es noch lange nicht richtig. Pack da mal ein 6Meter SCSI-Kabel dran. ;D....mit 7 Devices + TT. Bei deiner Indy kann ich mir das erst recht nicht vorstellen.... kannst Du mal Fotos davon machen?

Arthur:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 09.08.2013, 22:29:27 ---Wo hast du denn das her !?!

Jeder SCSI Controller der interne und externe SCSI Anschlüsse hat liegt wenn man beide Ports nutzt in der Mitte des SCSI Buses, das ist ganz in Ordnung so ...

Beim Atari TT ist es genau so und das entspricht voll und ganz den SCSI Bestimmungen ...

--- Ende Zitat ---

Nein das sind dann jeweils getrennte Busse mit seperaten Chips... oder ein Chip der zwei oder mehr seperate Busse teils mit gleichen oder auch unterschiedlichen SCSI-Technologien/Standards zur Verfügung stellt...

mfro:

--- Zitat von: Arthur am Fr 09.08.2013, 22:53:25 ---Nein das sind dann jeweils getrennte Busse mit seperaten Chips... oder ein Chip der zwei oder mehr seperate Busse teils mit gleichen oder auch unterschiedlichen SCSI-Technologien/Standards zur Verfügung stellt...

--- Ende Zitat ---

Schau' dir mal einen TT von innen an ;)

Beim SCSI-Bus kann und darf jedes einzelne Gerät den Bus als Initiator übernehmen oder anders gesagt: der Hostadapter (von dem's in einer SCSI-Kette mehrere geben kann) ist auch nur ein stinknormales SCSI-Device.

Ob die Busterminierungen davor oder dahinter sitzen, ist Wurscht. Es darf nur keine offenen Enden geben.

LuckyOldMan:
So - meine Lieben - der SCSI-Ausflug ist zu Ende! ;D Weiteres im eigens eröffneten SCSI-Thread

War interessant, aber hat inzwischen nicht mehr so richtig was mit meinem Gedöns zu tun (habe mich aber selber verleiten lassen  8)). Hier geht es im Thema weiter, sobald ich die blöden Tapes finde (oder den Streamer wieder raus reisse!).

Gruß
LOM

Arthur:

--- Zitat von: mfro am Fr 09.08.2013, 22:55:22 ---
--- Zitat von: Arthur am Fr 09.08.2013, 22:53:25 ---Nein das sind dann jeweils getrennte Busse mit seperaten Chips... oder ein Chip der zwei oder mehr seperate Busse teils mit gleichen oder auch unterschiedlichen SCSI-Technologien/Standards zur Verfügung stellt...

--- Ende Zitat ---

Schau' dir mal einen TT von innen an ;)

Beim SCSI-Bus kann und darf jedes einzelne Gerät den Bus als Initiator übernehmen oder anders gesagt: der Hostadapter (von dem's in einer SCSI-Kette mehrere geben kann) ist auch nur ein stinknormales SCSI-Device.

Ob die Busterminierungen davor oder dahinter sitzen, ist Wurscht. Es darf nur keine offenen Enden geben.

--- Ende Zitat ---

1.Bitte meine Antworten mit dem entsprechenden Zitat von Frank posten und nicht aus dem Zusammenhang reißen.
2.Das Thema TT hab ich w.o. schon erläutert. Wenn Du z.B. ein SCSI-Kabel mit 3 Abgriffen in den TT packst und dort den mittleren Anschluss aufs Bord steckst und an den übrigen Enden ein Device (Y-Verkabelung) dann ist das gegen alle SCSI-Spezifikationen... es kann gehen es ist aber so nie vorgesehen gewesen.

--- Zitat von: LuckyOldMan am Fr 09.08.2013, 23:08:33 ---So - meine Lieben - der SCSI-Ausflug ist zu Ende! ;D Weiteres im eigens eröffneten SCSI-Thread

War interessant, aber hat inzwischen nicht mehr so richtig was mit meinem Gedöns zu tun (habe mich aber selber verleiten lassen  8)). Hier geht es im Thema weiter, sobald ich die blöden Tapes finde (oder den Streamer wieder raus reisse!).

Gruß
LOM

--- Ende Zitat ---

Wegen mir gerne... Die Fotos von der SCSI/Indy/Verkabelung  würde ich aber gerne noch sehen.... ;o)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln