Wegen mir gerne... Die Fotos von der SCSI/Indy/Verkabelung würde ich aber gerne noch sehen.... ;o)
Ich mach' dir gerne mal ein Bild, wenn ich die Indy sowieso auseinander habe. Um die Anschlüsse des SCSI-Ports am Mainboard zu sehen, muß die 2. SCSI-Karte, die 100MBit Netzwerkkarte, die Video-Grabber-Karte und das Memory-Board raus (die stecken da oben drüber).
Das reiß' ich jetzt nicht auseinander, nur um Recht zu haben. Dafür funktioniert es noch zu gut.
Jedenfalls geht vom Anschluß am Mainboard ein Ende zu den beiden Platten (die letzte ist terminiert) und das andere Ende zum externen SCSI-Anschluß. Da steckt dann entweder ein Abschlußwiderstand drauf oder das externe Gehäuse mit dem Tape-Streamer (auf dessen Ausgang dann der Widerstand gestöpselt wird).
Ich schreib's nochmal: der Hostadapter ist ein ganz normales SCSI-Gerät. Alle SCSI-Geräte sind gleichberechtigt. Wo in der SCSI-Kette (im Bezug auf die Abschlusswiderstände) der Initiator (das ist normalerweise der Hostadapter) sitzt, ist völlig gleichgültig. Schon allein deswegen, weil der im Betrieb ständig wechseln kann (wenn ein Tape beispielsweise während eines länglichen Rewinds ein SCSI-Disconnect und anschließend ein SCSI-Reconnect macht, tritt es wie ein Hostadapter auf).
Es kann durchaus auch meherer Hostadapter in einer SCSI-Kette geben. Wo würdest Du die dann anklemmen, wenn sie nicht in der Mitte sein dürfen - der Bus hat nur zwei Enden?
Gruß,
Markus