So - nachdem ich ja die Adapter-Rochade wieder rückgängig gemacht hatte und der ICD-Adapter aus dem SCSI-Türmchen wieder zum 1040-Tower "heingekehrt" ist, wollte ich ihn vor 2 Wochen wieder einbinden.
Das allerdings gestaltete sich destaströs, denn obwohl alle Devices von HDDriver erkannt wurden, war ein Ansprechen der Laufwerke C bis F nicht möglich. Nachdem ich ein ganzes Wochenende alles versuchte (ICD, HDDriver ), um die FP C: zu partitionieren/formatieren (parallel dazu versuchte ich die gleiche Prozedur beim SCSI-Türmchen mit den W.F. ACSI-SCSI-Adapter, auch mit gleichem Misserfolg), stellte ich gefrustet den Kram wieder weg und widmete mich anderen Baustellen. Ich nahm zunächst an, dass ich bei beiden den gleichen Fehler machte.
Heute schob ich den 1040-Tower nochmal ran und versuchte es direkt mit AHDI &Co. .
Alles Devices wurden erkannt, die FP1 liess sich formatieren. Dann zunächst den Treiber installiert, danach Extendos installiert, das CD-ROM-LW zugewiesen und fertig. CD lässt sich lesen etc. - die FP1 mit den 4 Partitionen ist natürlich leer (bei all den Vor-Versuchen kein Wunder), aber die beim SCSI-Scan erkannte FP2 sperrt sich noch (lt. Scan kein ID-Konflikt). Auch das ZIP-LW wird zwar erkannt, eine Zuweisung gelingt noch nicht (ausgegraut).
Was benötige ich denn dafür, um das ZIP-LW einzubinden? Gemar ist ja für Streamer und das ZIP-LW würde ich als Wechseldatenträger bezeichnen.
Gruß
LOM