Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 1040 ST FM BigTower und (m)eine Begegnung der besonderen Art ...

<< < (51/66) > >>

Lukas Frank:
Die ACSI/SCSI Hostadapter bilden aber manchmal eine kleine Ausnahme und zwar ist die Treiber Leistung auf den Datenleitungen so gering das viele Hostadapter selbst garnicht Terminiert sind und nur einem Abschlußwiderstand am Ende des SCSI Buses verlangen …

Wenn man einen Hostadapter in die Mitte vom SCSI Kabel platziert sollte man schauen ob der Hostadapter Terminierungswiderstände auf der Platine hat und diese Entfernen und den SCSI Bus dann an jedem Ende Terminieren …

Ich habe selbst auch immer bei den ICD Hostadaptern z.B. Termpower nachgerüstet da dieses Vorraussetzung für die Abschlußwiderstände ist …, dann braucht man sich nicht darum kümmern das ein anderes SCSI Gerät Termpower auf den Bus legt.

LuckyOldMan:
Moin,

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 09.08.2013, 11:48:52 ---Die ACSI/SCSI Hostadapter bilden aber manchmal eine kleine Ausnahme .....
--- Ende Zitat ---

Schon klar - mein Hinweis war auch nur allgemeiner Art unf bezog sich mehr auf die PC-üblichen SCSI-Gegebenheiten.

Gruß
LOM

Lukas Frank:
Hallo, wie ist denn der Stand bei deinen Streamer Geschichten ...?

Hast du Steffen_E mal eine PM geschickt wegen deinem Problem ...

Vielleicht hilft es die Köpfe mal sauber zu machen.

LuckyOldMan:
Hi Frank,

da bin ich noch nicht weiter, weil ich noch nicht weiß, wo in dem ganzen PC-Geraffel ich die restlichen DAT-Tapes verbuddelt habe (es wird Zeit, dass ich mal aufräume u. reduziere). Meine Audio-DAT-Bänder will ich nicht hernehmen.

Reinigungsbänder hatte ich anfänglich schon durchgeschoben. Meist schmieren die Bänder, weil sich nach Jahren die Beschichtungen auflösen - ich werde mir mal neuere besorgen. Dann werde ich auch Steffen E. anschreiben.

Gruß
LOM

Arthur:

--- Zitat von: LuckyOldMan am Do 08.08.2013, 23:36:44 ---
--- Zitat von: Arthur am Do 08.08.2013, 22:58:35 ---....
Ein SCSI-Bus hat ein Anfang (Computer) und ein Ende (letztes Gerät am Bus). ....
--- Ende Zitat ---

Nicht immer zwingend, soweit ich mich zu erinnern meine. Es gibt auch Konfigurationen, wo der Controller zwischen den Devices liegt (logischerweise dann nicht terminiert ist) und die beiden an den Enden liegenden Devices terminiert sind. Meist wird dieses vorgenommen, wenn es zu den internen auch externe Devices gibt.

Gruß
LOM

--- Ende Zitat ---

Dann mal Butter bei die Fische... ich will sehen....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln