Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari 1040 ST FM BigTower und (m)eine Begegnung der besonderen Art ...
LuckyOldMan:
Moin,
--- Zitat von: 1ST1 am Mo 22.07.2013, 23:13:58 ---....Diskette mit der neueren Version in LW A: einlegen und beim Einschalten des ST die Taste CONTROL (oder wars Alternate?) festhalten, damit nicht von Festplatte gestartet wird. Dann icdboot.prg von der Diskette starten und anschließend von der Diskette mit install.prg die neue Treiberversion auf die Platte schreiben. Dann von Platte booten. ...
--- Ende Zitat ---
sehe ich das richtig, dass die FP dann neu formatiert wird? Das wäre weniger vorteilhaft, denn da sind reichlich Nutzerdaten drauf. Dann nehme ich lieber die große Quantum (H: bis K:) als LW C: und die bisherige C: bis G: raus (kommt in den Mega STe). Die Klein-Klein-Partitionsgrößen gefallen mir eh nicht.
Was wäre in dem Zusammenhang eine vernünftige Größenverteilung (%-Angaben) für die Bootpartition C: und nachfolgende (log.) LW?
Gruß
LOM
Lukas Frank:
Da wird nichts neu Formatiert. Es wird nur der Treiber auf C:/ erneuert ...
LuckyOldMan:
Moin Frank,
dann habe ich gestern Nacht (hat mich natürlich nicht ruhen lassen ;) ) was verkehrt gemacht, denn es kam im 2. Schritt - Aufruf der install.prg - der Warnhinweis ...
Ich versuch's gleich nochmal und mache dann ggflls. einFoto.
Bin nur froh, dass ich die alten, kleineren SCSI-Platten bis 1GB aus Mitte der 90er nach den Aufrüstungen aufgehoben habe (waren ja im Gegensatz zu IDE auch schweineteuer genug) - die kann ich jetzt wieder prima aktivieren. :)
Gruß
LOM
Lukas Frank:
--- Zitat von 1ST1 ---
Einschalten des ST die Taste CONTROL (oder wars Alternate?) festhalten, damit nicht von Festplatte gestartet wird. Dann icdboot.prg von der Diskette starten und anschließend von der Diskette mit install.prg die neue Treiberversion auf die Platte schreiben. Dann von Platte booten.
---
Das ist eigentlich alles was du machen musst ...
Gast120501:
Wenn ja Burkhard meine Postings lesen würde, wüsste er dass ich das mit MetaDOS usw. schon genau beschrieben habe...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln