Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari 1040 ST FM BigTower und (m)eine Begegnung der besonderen Art ...
LuckyOldMan:
--- Zitat von: 1ST1 am Do 18.07.2013, 21:47:45 --- Das Board dürfte unter mechanischer Spannung gestanden haben (also nicht ganz gerade eingebaut? ....
--- Ende Zitat ---
Das kann gut sein - beim Ausbau hat sich u. U. das "Kuchenblech" entspannt und das Board mitentspannt - da könnten sich Kontaktprobleme ergeben haben, als ich das Teil dann möglichst parallel zum Towerblech einbaute.
--- Zitat von: Arthur am Do 18.07.2013, 22:01:23 ---Glückwunsch LOM,
mit der Verkabelung hast Du dir ja viel Mühe gegeben und das hat sich, wie ich finde, echt gelohnt. Der Tower sieht auch richtig aufgeräumt auf. :D
--- Ende Zitat ---
Danke, Danke (auch an Lukas für seine Assistenz heute Nachmittag)
Wenn man vergleicht: vorher - nachher ... so muss Technik!
Es hat auch Spaß gemacht (trotz gelegentlchem Fluchen ;)) und ich wurde letztendlich belohnt. Da macht es auch Freude, in solche Kisten hinein zu schauen.
--- Zitat von: 1ST1 am Do 18.07.2013, 22:03:23 ---Wenn du jetzt noch die selben Erweiterungen drin hättest wie ich, könnte ich richtig neidisch werden, ...
--- Ende Zitat ---
Wenn Deiner so aussähe wie meiner, könnte ich neidisch auf Deine Erweiterungen werden! :D
Nee nee - lass mal - das ist schon für mich so in Ordnung. Mir reicht, was die Kiste kann und ich habe endlich nach 18 Jahren das verwirklicht, was mir schon immer auf der Seele lag.
Gruß
LOM
LuckyOldMan:
Hi,
bzgl. GraKa-Erweiterung für den Tower ist ja lt. Lukas die Panther-Geschichte ein möglicher Weg. Dann kann ich mir ja auch das Querverbinden von der 13-pol. Monitorbuchse zum schon eingebauten VGA-Anschluß sparen, um diesen dann später für die VGA-Karte zu verwenden und habe dann die Wahl zwischen SM124 und VGA-Monitor. ;)
Gruß
LOM
Lukas Frank:
Selbst auf einem 8Mhz Atari ST mit ET4000 Grafikkarte läßt sich mit Scooter PCB in Farbe arbeiten ...
http://www.scooter-pcb.de/scooter-pcb-atari.php
LuckyOldMan:
Lukas - Du bist mein Held!! :D
Das sieht ja richtig lecker aus - muss ich haben!
Gruß
LOM
Lukas Frank:
Macht aber erst Spaß wenn die Layer farbig dargestellt werden können ...
... also z.B. in 16 Farben bei 1024x768 Pixel oder unter 256 Farben. Und alles mit NVDI auf einer 8Mhz Maschine noch ausreichend schnell, so das man Arbeiten kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln