Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari und die kleinen Problemchen (1040 ST FM und Mega STe) .....

<< < (11/28) > >>

LuckyOldMan:
@1ST1:

Du scherzt?! Das ist wohl eher unter dem Aspekt "Erhaltung alter Konsumgüter" zu sehen. ;)

Wo findet man eine Mainboard-Übersicht der verschiedenen Revisionen - mein Tower-Board z. Bsp. hat Rev.2a und ist von '88 - der 1040er hier ist von '91, hat aber eine kleiner Rev-Nr. Ich blicke da nicht hinter das System, habe schon etliche Board.Bilder gesehen, die sich reichlich unterscheiden - auch, was die Standorte der Bauelemente angeht.

@Lukas:

Ohne jetzt fundierte Kenntnisse bzgl. der unterschiedlichen Möglichkeiten zu haben, tendiere ich auch mehr und mehr dahin, es so zu lassen wie es ist.

Gruß

Lukas Frank:
http://www.atari-forum.com/wiki/index.php?title=Atari_ST_motherboard_revisions

LuckyOldMan:
Vielen Merci noch! :D

LuckyOldMan:
Soderle - ein wenig hat sich auch hier getan.

Heute habe ich vier 1MB-Riegel im Mega STe einrasten lassen -  die zwei schon eingebauten, hohen Riegel habe ich raus genommen, damit alle vom selben Hersteller sind. sysinfo bestätigt mir das Vorhandensein!

Eine Frage zur Orientierung bei den TOS-ROMs: entspricht der linke C302024- ,,,, dem EO (Low) und der C302025-... dem EE (High)?
Wenn dem so ist, müsste beim TOS 2.06 der DE EO links und der DE EE rechts rein.

Brauche ich da Spezial-Werkzeug oder geht das auch so und wenn ja - sollte ich da den kompletten Deckel abbauen oder reicht der Zugang über den FP-Deckel?

Gruß
LOM

LuckyOldMan:

--- Zitat von: LuckyOldMan am Mi 17.07.2013, 15:38:48 --- .... Wenn dem so ist, müsste beim TOS 2.06 der DE EO links und der DE EE rechts rein. ...
--- Ende Zitat ---

Das war wohl eine falsche Annahme - ein gefundenes Bildchen zeigt es genau anders herum! ;)

Gruß
LOM

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln