Allgemeines > Atari - Talk
DoIt Archive
tuxie:
Ich hänge mich hier mal ein. Robert Schaffner war schon immer gegen die Veröffentlichung, und der Scheut sich auch nicht dagegen Rechtlich vorzugehen. Dies sollte jedem der das macht bewusst sein. Auch wenn das was er macht nicht korrekt ist da die Inhalte und die Texte zum großen Teil nicht von Ihm stammen sondern von anderen Autoren, rate ich jedem Finger weg davon sie zu veröffentlichen Robert ist dahin echt kein guter. Jeder der sie braucht hat sie eh auf seinem Rechner liegen.
Sicher wäre es gut wenn man sie Veröffentlichen könnte, aber nehmt die Inhalte und macht ein neues Übersichtlicheres Archiv drauf und dieser nie enden wollende Streit hat ein ende
Burkhard Mankel:
Was hat RS nun schon wieder - der sollte sich mal endlich bedeckt halten! Wie ich schon mal erleuterte, hatte ich zu Atari ST Hochzeit einen ST Kollegen vor Ort der selber vieles selbst entdeckte und dann auch in Zeitschriften veröffentlichte - und RS hatte das in seinen "do_it ..." fast wortwörtlich übernommen. Er soll mal aufhören so laut zu schreien, da es sich um von ihm augensichtlich zusammengeklau(b)te Info's handelt!
Gaga:
Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht. Da sind andere Spezialisten hier im Forum, die das wissen.
Spekulationen sollten wir an dieser Stelle sein lassen. Der "Urheber" wird schon seine Gründe haben. Wir müssen sie ja nicht teilen.
Mir fällt dazu noch ein, was vor Kurzem schon mal Thema war:
"Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Glas werfen!" :P
michschmi:
also begeht er selbst Urheberrechtsverletzung und hat sie unter Umständen deshalb vom Netz genommen (weil er selbst fürchtet(e), rechtlich belangt zu werden). Die Art der "Registrierung" um die Archive zu bekommen, fand ich damals schon recht merkwürdig. Aber irgendwann kam ja das Chips'n'Chips ;)
Von daher kann man da doch locker bleiben. Sollte er rechtlich dagegen vorgehen, müsste er ja die Inhalte offen legen und dann selbst beweisen, dass er selbst von jedem Teil der Archive der Urheber ist. Das kann er aber offensichtlich nicht; zudem könnte man ja dann mit Vorlage des frei verfügbaren Dokumenten-Gegenstücks belegen, dass dieses nicht unter seinem Urheberrecht steht. Außerdem ist mittlerweile nahezu jedes der zusammengetragenen Dokumente öffentlich und jemand müsste die nur mal neu zusammenstellen.
simonsunnyboy:
Spar dir den Ärger und nimms runter, die Informationen kann man auch an anderen Stellen wiederfinden. IIRC waren da kaum Dokumente drinn, die Inhalte hatten, die es nicht auch woanders geben würde.
Diese Registrierart kam mir eh immer wie Klinkenputzen und Doofe finden vor.....außerdem gibts ja das Profibuch ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln