Hardware > Firebee

Mit der Firebee ins Netz ?

(1/3) > >>

guest3351:
Mal eine allgemeine Frage, gibt es etwas zu bedenken, um mit der Firebee ins Netz zu kommen, zB. Kabel CAT 5 oder 6 oder7.
Ich habe meine hinter dem Router gehängt, alle anderen laufen auch mit der Fitzbox (Pc, Mac) Automatische Konfiguration funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich nehme mal das ich irgendeine Kleinigkeit falsch mache. Vieleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen.
Gruß Mix

mfro:

--- Zitat von: mixmax-01 am Sa 18.05.2013, 15:54:35 ---Mal eine allgemeine Frage, gibt es etwas zu bedenken, um mit der Firebee ins Netz zu kommen, zB. Kabel CAT 5 oder 6 oder7.
Ich habe meine hinter dem Router gehängt, alle anderen laufen auch mit der Fitzbox (Pc, Mac) Automatische Konfiguration funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich nehme mal das ich irgendeine Kleinigkeit falsch mache. Vieleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen.
Gruß Mix

--- Ende Zitat ---

Als Kabel taugt alles, was für andere Rechner auch taugt.

Bei mir funktioniert die automatische Konfiguration auch nicht (da scheint es ein Problem mit UNIX-/DOS-Zeilenenden zu geben.

Schau' mal nach, ob die automatische Konfiguration (DHCP) eine Datei "resolv.conf" in U:/etc/ angelegt hat. Wenn ja, schau dir die Zeinenenden an: in QED laden, File->Info. Wenn dort unter "Newlines" "Atari" angehakt ist, hast Du dasselbe Problem wie ich.

Auf "Unix" umstellen und die Datei abspeichern. Dann funzt das Netzwerk (jedenfalls bei mir).

Wie das abzustellen ist? Habe ich mich noch nicht damit beschäftigt. Ich benutze FireTOS so gut wie nie.

Viel Erfolg,
Markus

guest3351:
Ich bedanke mich hat super geklappt.
Greets Mix

mfro:

--- Zitat von: mixmax-01 am Sa 18.05.2013, 20:13:52 ---Ich bedanke mich hat super geklappt.
Greets Mix

--- Ende Zitat ---

Das mußt Du jetzt leider bei jedem Start machen, bis sich jemand findet, der das in Ordnung bringt.

guest3351:
Naja das werde ich überleben, ich nehme an das wird bestimmt irgendwann abgestellt.

Greets Mix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln