Hardware > 8-Bit
ABBUC Software-Wettbewerb 2013
guest2184:
Also ich finde der ABBUC ist der Zement was die Szene und 8-Bitter extrem am Leben hält(Bin auch Stolzes Mitglied)
Und zum thema wieso findet sowas nur in sehr "Moderater"Form bei den 16-32 Bitern statt??
Ich sage mal auf meine Frage in einem bekannten Englischen/Forum warum man sich nicht bei den damals Letzten Existierenden
16-32 Bit Club Einschreiben sollte um so eine grosse Community zu haben(Mit Magazin,Support,Software usw.)
Die Antworten waren (Wir haben das nicht notwendig wir brauchen keinen Club wir helfen uns Gegenseitig)OK hab Ich Akzeptiert.
Was wir jetzt haben nur aus Meiner sicht bitte nicht Falsch Verstehen!!!
1.Immer weniger Original Hardware Nutzer :-(
2.Einige Milan/Hades usw.Nutzer
3.Einige Centurbo Nutzer
4.Einige Firebee Nutzter
5.usw wer weis was noch kommt am ende haben wir jeder einen EIGENEN "Atari"Ärgern uns über die wenige Software da nicht für jedes System genug neues kommen wird,und eine jetzt schon kleine Atari Fangemeinde wird wie ein Kristall in viele noch kleinere Splitter zerschlagen.
Ich weis Negative sichtweise denke aber Realistisch.
Ciao
guest3461:
Na, die heutige Stärke der 8bit Atariszene liegt auch in der Sache begründet, dass man früher mit seinem A8 der Sonderling war, alle anderen hatten ja einen Cevi.
Dies hat die A8 User zusammen geschweisst und oft hat man halt selber programmiert, weil man nicht einfach mal kopieren konnte.
Die ST's und Falcons usw. sind ja auch gerade bei vielen erst wieder in der Wiederentdeckung, man sieht das in den letzten 2-3 Jahren an den Preisen auf i-bäh. Ich denke da wird sich noch einiges tun, ich glaube, es werden eher wieder mehr als weniger.
Ich hab mir ja nun auch erst nen Mega STe zugelegt, da hat mich ein Bekannter angesteckt. Aber die Erweiterung vom A8 auf ST ist ja auch nicht sooo exotisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln