bin ein bisschen weiter. Habe die Grafikkarte mal aus dem VME-Slot gezogen. Die war da total eingekeilt. An der Unterseite war da eine Plastikabdeckung der Karte, die ich so von Abbildungen nicht kenne und die den Einbau eher problematisch macht, weil die Karte so kaum in die Führung passt. Habe diese Abdeckung entfernt und die Karte wieder eingebaut. Jetzt funktioniert sie. An dem ursprünglichen TFT habe ich aber jetzt nur das weiter grünlich Bild bei der Auswahl der Auflösung unter NVDI, der desktop komt aber da nicht. Das funktioniert aber an einem anderen 15Zoll TFT jetzt gut. 1248 x 1024 x256 ist da richtig super. Allerdings sehe ich an dem Monitor die Phase nicht, in der man die Auflösung beim Start umstellen kann.Bin zwar erstmal zufrieden, aber es wäre natürlich schön, wenn ich nach Initialisierung der karte die Auflösungsauswahl auch sehen könnte. weiß jemand wo diese Starteinstellung der Karte gespeichert sind. Es muss da zwei Dateien geben. Einmal die, die die Auflösung nach initialisierung der Karte speichert und dann die, in die der Rechner nach Auswahl weiterbautet. Diese zweite funktioniert dann ja auch.
Toni