Man muss es kompilieren, oder wohl die debian-Version beschaffen. Ich habe es kompiliert, dazu kommen später noch einige Fragen. gerade erstelle ich die JIT-version, mit JIT-FPU. (Da gibt es aber sehr viele Warnungen.) Es funktioniert aber ersteinmal soweit.
Das neue Maushandling erscheint schon etwas flüssiger. Ich erzeuge den Focus (ATARI-Maus) immer durch einen beherzten Klick auf den ATARI-Desktop. Das funktioniert gut, der Ausstieg wie gewohnt mit der Maus über 0,0 fahren. Die Aktion mit dem Shortcut bewirkt bei mir nicht viel. Ich Verstehe die Meldung in dem Fensterbalken nicht wirklich. Was bedeutet denn:
No input grap
Das Grappen der Maus funktioniert immer durch Klick, aber das war auch in 0.9.14 schon so. Das Hantieren mit den Shortcuts bewirkt nichts sinnvolles. Ich habe als shortcut nun ESC festgelegt, um den Affengriff zu vermeiden. Die Menütasten funktionieren nicht, werden gar nicht ausgewertet und sind sowieso dem Host vorbehalten (öffnen jeweils andere Menüs des hosts). Das ESC bewirkt aber nur ein ungrap. Gibt es auch einen shortcut für grap? Ich verstehs nicht, wie so vieles.
Wenn ich in den Desktop klicke, erscheint im Fensterbalken:
Press [shortcut] or middle mousebutton to release input grap
Auf diese Weise klappt das bei mir aber nicht, ich muss immer ein zweites mal klicken, dann habe ich den Focus. Den mittleren Mausbutton kann ich nur durch drücken beider Mausbutton emulieren (Mauspad) und das funktioniert nicht so recht präzise und führt auch nicht zum Erfolg.