Allgemeines > Atari - Talk
Atari ST oder Falcon
neualtuser:
moin
@Retrotom
wenn umme ecke nix wie hin, noch ein büschen schachern und mitnehmen. ;D
Monitor auf dem weg am Wertstoffhof abgeben ::) (falls er nicht gebraucht wird),
beim E-Handel Mehrfachsteckdose holen(die brauchst du Garantiert :D ),
nach hause aufbauen, spass haben 8) >:D
Dann eine PM schicken mit deiner Adresse und gegen porto und ein vernüftiges Altbier ein 520+(1MB)Board einbauen.
nau
Arthur:
Hallo Retrotom,
ST und Falcon lassen sich relativ vielseiteig erweitern. Da der Falcon recht komplett ist gibt es für den ST mehr zum nachrüsten. In den Falcon kann man z.B. eine Speichereerweiterung einbauen oder einen Beschleuniger.. mit etwas geschick baut man beide gleich selbst. Da dem ST einiges von beginn an fehlt, wie z.B. batteriegepufferte Uhr, Interne Festplatte, mehr als 0,5MB oder 1MB Speicher, TOS- Umschalter, HD-Kit und vieles mehr... hat der ST mehr Potential für Erweiterungen. Ich würde deshalb erst mal mit einem ST anfangen... und zwar mit einem 1040STFM ;D
neualtuser:
@Arthur
Och du nu wieder ;D
Klar ist der für einen Einsteiger leichter zu händeln, aber für den Preis das Packet :)
2Externe Laufwerke, eins davon fremdhersteller, Drucker, disketten, besten Foren-Support 8) wat willste mehr ::)
nau
guest3400:
Ich denke das Angebot um die Ecke ist schon nicht verkehrt fürn Anfang.
Werde den Verkäufer morgen mal anrufen und wegen dem Speicher nachfragen.
Was meint Ihr zu dem Falcon in der Bucht ...oder sind schon Interessenten hier vor Ort 8)
@ nau
--- Zitat ---Dann eine PM schicken mit deiner Adresse und gegen porto und ein vernüftiges Altbier ein 520+(1MB)Board einbauen.
--- Ende Zitat ---
Die PM an dich mit nem altbier ? ;D ;D
@1ST1
Mit dem HXC Floppy-Emulator meinst du die von Lotharek z.B.
Gast120501:
Hallo, ja von Lotharek. Ich werde bestellen, sobald die NetUsbee (Netzwerkkarte für den ST) lieferbar ist.
Nimm den 520ST auf jeden Fall, die Aufrüstung auf 1 MB ist nicht schwer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln