Allgemeines > Atari - Talk

Atari ST oder Falcon

<< < (3/8) > >>

Heinz Schmidt:
Für die bunten Auflösungen muss es doch nicht unbedingt ein Monitor sein. Ein kleiner Röhrenferseher mit Scart-Eingang tut es doch auch. Und die bekommt man mitlerweile nachgeworfen, oder beim netten Wertsstoffhof ums Eck für lau.

Außerdem lassen sich ST-low und ST-mid auf diversen LCD-TV Geräten mit Scart-Eingang darstellen ... ist eh viel angenehmer für die Augen, als ein alter Monitor.

Leider kommen nicht alle LCDs mit den Frequenzen des Atari klar. Bei einem meiner no-name LCD-TV muss ich die Frequenz am ST immer auf 60Hz stellen, damit das Bild "stehenbliebt" und nicht flackert. Das kann man bei verschiedenen Spiele Disks im Menü umschalten oder es gibt das 50_60hz.PRG für den Auto-Ordner, der es beim Booten erledigt.

Gruß Heinz

chris78:
So etwas wollte ich mir auch schon bauen. eine Box mit einem Eingang über den 15 Pol DIn und einem VGA Ausgang sowie gleichzeitig einen Ausgang über Scart, den man dann belieben umschalten kann. Einen Monitor dafür hätte ich aber ich habe bisher keinen 15 Pol. Din Stecker auftreiben können. Conrad hat keine mehr im Programm und bei Reichelt sollen sie irgendwann wieder eintrudeln, habe mich dort auf eine Warteliste setzen lassen.

guest3400:
Ertmal Danke für die Aufklärungen... :)

@ Arne

Da hast du aber sowas von recht, wenn ich sehe was da zur Zeit für den Falcon in der Bucht geboten
wird und erst recht in welchem zustand der ist.
http://www.ebay.de/itm/ATARI-Falcon-030-/230960329545?pt=Klassische_Computer&hash=item35c64ef349

@ chris78

Mit den Amigas mag das wohl sein...da habe ich auch alle Varianten daher sollte jetzt ein Atari her  ;D
nen 1084 ist auch vorhanden. Wie ich nur gelesen habe gibt es die meisten Games eh für den ST.

@ idek

Danke für dei Aufklärung   :D

Was haltet ihr von diesem hier : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/atari-520-st/112485616-228-2162?ref=search
ist direkt bei uns um die Ecke und noch zu haben...fürn Anfang ? Oder lieber doch immer den 1040 ST nehmen ?

simonsunnyboy:
Bei dem kleinen Gerät würde ich mich genau nach der Ausstattung erkundigen. Wenns nur ein 520er ohne zusätzliches RAM ist, dann ist das die kleinste Ausbaustufe, zum Spielen ok, wenn eine doppelseitige Floppy dabei ist. Damit laufen viele aber nicht alle ST Titel.

Wenn nur eine SF354 dabei ist, Finger weg zum Einstieg, hat dann nur Sammlerwert, aber keinen Nutzen!

Wenn allerdings eine RAM-Erweiterung auf 1MB drinn ist und die externe Floppy geht, ist das evtl ein Superschnäppchen.

Beim 520er sind nämlich die Ports für Maus und Joystick im Gegensatz zum 1040er sinnvoll montiert.

Gast120501:
Die SF-354 kann schonungslos genutzt werden, um einen HXC Floppy-Emulator einzubauen. genau das habe ich vor, an einem 520er kann die dann als Erst- oder Zweitlaufwerk genutzt werden, und an einem 1040er, (Mega-)STE oder TT als Zweitlaufwerk,

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln