Ich melde mal Interesse für 1-2 Platinen (leer) an.
Ich bitte aber, Folgendes zu beachten: der Einsatz der Platine beschränkt sich in erster Linie auf den 1040STE und den MegaSTE, da dort ja die PLCC-CPU verbaut ist. Gerade im 1040STE ist die Ausrichtung der Platine entscheidend, ob intern noch eine Erweiterung verbaut werden kann. Ich habe das selbst noch nicht überprüft anhand meines STE und des Bildschirmfotos. Festzustellen wäre zunächst, wo PIN 1 auf der Mainboard des STE ist und dann, wo Pin auf der DIL CPU ist. Die Platine müsste dann m.E. in der Längsseite die Ausrichtung haben, wie die Tastatur (also die lange Seite von vorn, nicht die Kurze). Dies ist wichtig, um eine Erweiterung aufstecken zu können, die mehr in Richtung der Floppy zeigt. Platz ist ja leider nicht sonderlich viel und für Turmaufbauten ist der 1040STE im Originalgehäuse auch nicht geeignet. Das ist nur so eine Idee. Möglich also, dass Du das richtige Design bereits mehr oder minder zufällig getroffen hast.
Ähnlich ist es im Mega STE, wobei dort nach oben aber mehr Platz ist. Ich möchte so eine Platine übrigens im Mega STE einsetzen.
Gaga