Markt > Suche
(S) Nec Multisync 3D oder vergleichbar
drzeissler:
Habe einen schönen Nec MultiSunc 3D gekauft. Thread kann geschlossen werden. Vielen Dank!
StarPaw:
Doc, lass das Paket doch erstmal bei dir ankommen *g*. Immerhin verhindert ver.di ja grade die Zustellung.
Gast120501:
Außerdem düfte die Diskussion und weitere Fragen um diesen Monitor sicher auch andere interessieren.
drzeissler:
Angeblich gab es an alten IBM-Grafikkarten größere Adapter (sowas wie bei den alten Apple-Geräten),
diese Teil erlauben dann auch zumindest EGA/CGA/MDA mit dem Nec MultiSync 3D.
--- Zitat ---Zitat von »MaTel«
...Meine großen Adapter sind hingegen 15pol VGA auf 9pol MDA/CGA/EGA Adapter ( für meine NEC 3Ds ), die anders beschaltet sind. Habe sie zur Sicherheit nochmal durchgemessen und hier das Ergebnis:
VGA 15pol Buchse auf VGA 9pol groß Stecker
1---------1
2---------2
3---------3
4
5---------6
6
7
8
9
10--------9
11
12--------8
13--------4
14--------5
15--------7
jeweils gemessen wenn man auf den Stecker / Buchse des Adapters schaut. Anhand dessen sollte es ein leichtes sein, den inzwischen doch recht seltenen Adapter billig nachzubauen und man braucht sich nicht auf kostspielige Abenteuer bei eBay einzulassen.
--- Ende Zitat ---
PS: Wer hat hier eigentlich den Mitsubishi gekauft ?
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: drzeissler am Di 05.11.2013, 21:29:38 ---Angeblich gab es an alten IBM-Grafikkarten größere Adapter (sowas wie bei den alten Apple-Geräten),
diese Teil erlauben dann auch zumindest EGA/CGA/MDA mit dem Nec MultiSync 3D.
--- Zitat ---Zitat von »MaTel«
...Meine großen Adapter sind hingegen 15pol VGA auf 9pol MDA/CGA/EGA Adapter ( für meine NEC 3Ds ), die anders beschaltet sind. Habe sie zur Sicherheit nochmal durchgemessen und hier das Ergebnis:
VGA 15pol Buchse auf VGA 9pol groß Stecker
1---------1
2---------2
3---------3
4
5---------6
6
7
8
9
10--------9
11
12--------8
13--------4
14--------5
15--------7
jeweils gemessen wenn man auf den Stecker / Buchse des Adapters schaut. Anhand dessen sollte es ein leichtes sein, den inzwischen doch recht seltenen Adapter billig nachzubauen und man braucht sich nicht auf kostspielige Abenteuer bei eBay einzulassen.
--- Ende Zitat ---
PS: Wer hat hier eigentlich den Mitsubishi gekauft ?
--- Ende Zitat ---
Eigentlich wollte ich Dir hier schreiben, daß die GGA 9 zu 15Pin Umsetzung warscheinlich nix bringt, da weiter oben was von CGA/EGA Normierung erwähnt wurde. Ich mußte aber (s. verLINKte Seite) feststellen, daß der Multisync scheinbar DOCH nach VGA-Norm beschaltet ist! Auf jeden Fall liefert Dir diese Seite recht überschaubar - selbst für den laienhaftesten Laien - ausreichende Infos aller Atari Steckverbindungen. Bitte scrolle weit nach unten, da findest Du auch was zum Multisync!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln