Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Normwandler GBS8200 am STe 1040
Gast120501:
Er meint mich und unterstellt mir, dass ich mich hier nur angemeldet habe, um zu lästern und zu stänkern. Ich mache noch in mindestens 8 anderen Foren zu unterschiedlichsten Themen mit, aber nur hier wird mir das unterstellt. Schon irgendwie komisch, anderswo bin ich sogar Moderator. (Nein, keine Angst, will ich hier garnicht werden). Mir wird vorgeworfen, manchen Beitrag nicht richtig überdacht zu haben, aber wie sagt das Sprichwort? Wer mit einem Finger auf jedemanden anderen zeigt, zeigt gleichzeitig mit vier Fingern auf sich selbst.
Edit: Die "Ignorier"-Funktion wird das Forum kaputt machen, weil niemand mehr den anderen liest, niemand mehr dem anderen eine zweite Chance gibt, irgendwann schreiben alle Leute aneinander vorbei, das ist dann ein Nebeneinander statt einem Miteinander, und irgendwann wird niemand mehr was schreiben, weil es sowieso niemand liest und auch keine Antwort zu erwarten ist. Das ist dann das Ende.
jha13:
Ich habe in meinem Beitrag noch eine Eigenschaft des Users vergessen:
- Gestörte Selbstwahrnehmung
Damit schließe ich das Kapitel "Einstein" und nutze die Ignore-Funktion...
Cheers
Jürgen
rainers:
So Ihr,
hier ist ein Bild im Color-Modus.
Nicht schimpfen, das Bild ist schlecht. Aber das liegt an mir, als Bediener der Kamera. Nur darauf ist die Unschärfe zurückzuführen.
In Wirklichkeit ist es sehr gut zu lesen (also die Schrift) und die Farben sind "satt" und klar.
-R.
PS: ich versuche, nochmal ein besseres Bild anzufertigen.
dbsys:
--- Zitat von: Rainer (s) am Fr 05.04.2013, 13:09:51 ---So Ihr,
hier ist ein Bild im Color-Modus.
Nicht schimpfen, das Bild ist schlecht. Aber das liegt an mir, als Bediener der Kamera. Nur darauf ist die Unschärfe zurückzuführen.
In Wirklichkeit ist es sehr gut zu lesen (also die Schrift) und die Farben sind "satt" und klar.
-R.
PS: ich versuche, nochmal ein besseres Bild anzufertigen.
--- Ende Zitat ---
Das sieht aber vom Ansatz her ziemlich gut aus.
Was ich mich noch frage ist, wie es der Bildschirm schafft, diese vergleichweise geringe Auflösung darzustellen. Ich hätte erwartet, daß so ein TFT (es ist doch einer, oder?) bei so einer geringen Auflösung einfach streikt, zumal es ja keine der üblichen Standardauflösungen ist.
Oder ist es so, daß der Normwandler das macht? Sprich, er nimmt die kleine Auflsöung, positioniert sie mittig innerhalb einer Standardauflösung und schaltet alle Pixel drumherum schwarz oder weiß, wie in diesem Foto.
jha13:
--- Zitat von: dbsys am Fr 05.04.2013, 14:09:43 ---Was ich mich noch frage ist, wie es der Bildschirm schafft, diese vergleichweise geringe Auflösung darzustellen. Ich hätte erwartet, daß so ein TFT (es ist doch einer, oder?) bei so einer geringen Auflösung einfach streikt, zumal es ja keine der üblichen Standardauflösungen ist.
Oder ist es so, daß der Normwandler das macht? Sprich, er nimmt die kleine Auflsöung, positioniert sie mittig innerhalb einer Standardauflösung und schaltet alle Pixel drumherum schwarz oder weiß, wie in diesem Foto.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
der Normwandler setzt die Signale um und kann diese imho (ich müsste nachsehen) in drei Auflösungsstufen ausgeben.
Der Monitor/TFT muss dann in der Lage sein, die Auflösung entsprechend darzustellen.
Das kann man meistens in der Monitorkonfiguration einstellen.
Einige Monitore strecken(interpolieren) das Bild auf die Native Auflösung hoch,
was dann sehr übel aussehen kann.
Gruss
Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln