Hallo zusammen,
ich kann eure Meinungen schon verstehen. Sowohl diejenigen, die sagen, sie finden die neue Funktion gut, als auch bei den Bedenkenträgern. Ich bin da wirklich leidenschaftslos. Bewusst habe ich diese Funktion nur eingeschränkt aktiviert.
Warum überhaupt? Nun, ich denke auch, dass man sich ruhig bei jemanden für einen informativen Beitrag bedanken kann. Sicherlich kann man das auch machen, indem man eine PN schickt, aber so ist es nun einmal einfacher und nimmt etwas die Hemmschwelle. Wenn ich wirklich begeistert bin, weil mir ein Beitrag meinen Falcon gerettet oder meinen TT wiederbelebt hat, dann antworte ich halt zusätzlich noch im Thread.
Warum eingeschränkt? Normalerweise gibt es diese Funktion in plus UND minus Richtung. Die Minusrichtung habe ich bewusst rausgenommen, da ich ein runtermachen von Personen nicht unterstütze. Aber wenn jemand immer wieder durch positive Kommentare und Beiträge auffällt, warum das nicht zeigen? Warum neuen Usern nicht die Möglichkeit geben, eine Antwort von einem "alten Hasen" als Impuls in die richtige Richtung wahrzunehmen?
Noch ein Hinweise: Diese "Danke erhalten" werden nicht auf ein Posting bezogen dargestellt, sondern nur aufsummiert. Bewertungsschlachten bei einem Thema kann es so nicht geben.
Aber im Grunde genommen ist mir die Option wirklich nicht wichtiger als andere Funktionen. Insofern: Your turn. Ich schalte eine Umfrage und in 14 Tagen gibts halt ne Entscheidung.
Viele Grüße
Johannes