atari-home.de - Foren

Allgemeines => atari-home.de => Thema gestartet von: Arthur am Do 28.03.2013, 21:49:47

Titel: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Arthur am Do 28.03.2013, 21:49:47
Hallo zusammen, vielleicht hats der Ein oder Andere schon bemerkt. Mit dem Update des Forums gibt es nun auch hier eine "Danke Funktion".

Es ist auf der linken Seite zu finden.
(http://forum.atari-home.de/index.php?action=dlattach;topic=10289.0;attach=4335)



Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: rainers am Do 28.03.2013, 22:19:28
Ja, find ich richtig gut die Funktion.
Muß halt auch benutzt werden.
Viele Menschen haben leider vergessen, "Danke" zu sagen. Für die meisten ist eben alles selbstverständlich und wenn es dann nicht mehr da ist, ist das Geschrei groß.

So, jetzt mach ich noch ein paar Diener, äähm Danke.

-R.

PS: Der Mensch ist ja neugierig.  ;D Wie kann man denn herausbekommen, wer "Danke" gesagt hat?
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Mikespeier am Fr 29.03.2013, 10:04:29
Hallöchen!

Das finde ich toll, das fehlt leider in vielen Foren. Deswegen sage ich:

Danke @Arthur!  ;D
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Johannes am Fr 29.03.2013, 12:45:58
Hallo zusammen,

ja, die Danke Funktion ist wirklich ganz gut! bitte verwendet Sie, wenn ihr euch für einen wertvollen Beitrag bedanken möchtet (also nicht nur der persönlichen Zuneigung wegen ;) ).

vg
johannes
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sage
Beitrag von: Mathias am Fr 29.03.2013, 19:45:28
Auf die Gefahr hin der Spielverderber zu sein, ich finde das nicht gut mit der "Danke Funktion". Wenn man sich wirklich bei wem bedanken will, dann kann man das auch schriftlich machen. Die Funktion zielt auf sozialen Status und möglichst einfache "Stimmabgabe" ab.
Es handelt sich quasi um eine "Bewertung in Lightversion". Und das ist nicht gut. Ich will hier diskutieren und Meinungen austauschen und Neue Erfahrungen sammeln usw. und nicht mich möglichst konform verhalten um Ansehen und "Danke" sammeln zu können. Das geht dann immer mehr in die Richtung, daß Leute nicht miteinander reden, sondern nur noch irgendwie bewerten.

Oder es wird im Endausbau dann wie im Mac Forum, mit den ganzen "sozial Optionen" wo man Forums-Freundschaftsanfragen bekommt, und wenn man die unbekannten Typen dann fragt was das bringt, und ob man nicht per Mail kommunizieren kann, kommt überhaupt keine Antwort. Anscheinend gehts da nur mehr um Status und Kontakte simulieren und präsentieren. Das interessiert mich so nicht, und ich halts für gefährlich.
Ich würde es gut finden wenn man die Funktion wieder abstellt, es fangt ja jetzt schon an daß die Leute wissen wollen, wer bewertet hat usw.
Ich sehe das vielleicht ein bissl extrem, aber ich hab die letzten 3 Jahre die größte Österreichische Zeitung den Bach runtergehen gesehen, weil die eine Bewertungsfunktion eingeführt haben in den Kommentaren. Mittlerweie gits dort nur mehr Bewertungs-schlachten bei kontroversen Themen, bzw. können 10 - 15 Leute Meinungen vorgeben und viel simulieren, Leute mobben usw.. Diskussionen sind massiv schlechter geworden. Das würde ich hier gerne von vorneherein verhindern.
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: dbsys am Fr 29.03.2013, 20:02:00
Mathias, Du sprichst mir total aus der Seele!

Ich hätte meinen Eindruck und meine Meinung zur "Danke-Funktion" nicht besser ausdrücken können.

Danke für diesen kritischen und nachdenklich machenden Beitrag!
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: simonsunnyboy am Fr 29.03.2013, 20:05:40
Ich kann Mathias inhaltlich voll zustimmen, würde es aber gerne darauf ankommen lassen. Bislang gibt es keine merkbare Koppelung der Danke-Funktion an Forumsfunktionalitäten. Oder bekomme ich diese als Moderator nicht mit?
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: rainers am Fr 29.03.2013, 20:24:34
Hallo Mathias,

von einem gewissen Standpunkt aus betrachtet hast Du ganz sicher Recht.
Primär soll es hier jedoch nicht um Status und Besserstellung gehen. Ich denke, es ist ein Versuch, die Menschen dahingehend zu motivieren, wirklich "Danke" zu sagen, wenn ihnen etwas gefällt bzw. weitergeholfen hat.
Wie oft fällt mir hier (und auch in anderen Foren) auf., daß Fragen gestellt werden, weil man selbst nicht mehr weiterkommt und Hilfe benötigt.. Dann wird geholfen und in der Regel sogar sehr gut. Und dann: NICHTS, keine Antwort mehr, kein Dankeschön.

Ich sage Dir, wie ich das nenne: Dekadenz und Verkommenheit. Hier zeigt sich ganz deutlich der Werteverfall unserer Gesellschaft, in der viele nicht mehr in der Lage sind, ihren eigenen Egoismus hinten anzustellen, nur an sich denken und auch davon überzeugt sind, das muß so sein, denn sie sind der Nabel der Welt und alles andere ist nicht wichtig.
Eine Gesellschaft, in der sich die Menschen nicht mehr bedanken, ist dem Untergang geweiht.

Sicher mag die Funktion Gefahren bergen, aber auch hier sind wir doch Menschen und sind mit Verstand ausgestattet. Wenn man diesen nicht mehr benutzt, dann hilft auch das abschaffen der "Danke"-Funktion nicht weiter.

So, das waren meine 2 Cent.

-R.

PS: Und entschuldige bitte meine Neugier. Mich freut jedes "Danke", zeigt es mir doch, daß es noch Menschen mit Aufmerksamkeit und Anstand gibt.
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sage
Beitrag von: Mathias am Fr 29.03.2013, 21:03:44
Hallo Rainer(s)!

Ich verstehe jetzt mit Deinem Posting viel mehr was Dir an der Funktion gefällt. Ich denke auch daß Du mit der Analyse der Gesellschaft recht hast. Ich würde es zwar nicht so drastisch ausdrücken (dekadenz, Verfall, usw.), und früher war auch nicht alles besser, aber es stimmt grundsätzlich. Nur glaube ich daß es ein Trugschluß ist, daß die Funktion uns hier weiterbringt. Ganz im Gegenteil Es animiert zu noch mehr Beliebigkeit, unterstreicht daß es keine Notwendigkeit zur ehrlichen Auseinandersetzung mit Mitmenschen braucht usw. Die Danke-Funktion ist eher ein Hilfsmittel, daß diese gesellschaftliche Entwicklung unterstützt, und ein echtes Danke durch einen Klick ersetzt.

Schau mal mein Poting oben hat schon 3 x Danke, und es haben sicher nicht alle Leute die mich angeklickt haben hier ihre Argumente hergeschrieben. Also sind wir schon mitten im "Mehrheiten-simulieren" oder Stimmung erzeugen. So nach dem Motto, wenn mein Posting 20 Danke hat, dann wird die Funktion abgeschalten ;))

Und nein, Deine Neugierde ist natürlich nicht verwerflich! Ganz im Gegenteil, ich sehe das als sehr natürlich und verständlich an. Es ist quasi dem System immanent, daß es uns interessiert wer uns wie bewertet. In kommerziellen Medien dient es halt der "Klick-Generierung" für die Werbeeinnahmen.

SSB, wenn wir es jetzt lassen, und dann die ersten Mobbing-Versuche kommen usw. und es dann abgeschalten wird, gibts einen riesen Aufschrei, weil Etliche die Funktion schon "eingebaut" haben werden.

Und dbsys, danke für die "Erdung", ich frag mich ja manchmal selber ob ich nicht zu kritisch bin, und solche Postings wie von Dir bestätigen mich da in meiner Verortung in einem gewissen Koordinatensystem. ;)
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: rainers am Fr 29.03.2013, 21:22:51
Hmmh, hmmh, hmmh.

Aber ich glaube, ich folge Dir ;-) Ja, es wird wohl noch eher dazu führen, weniger nachzudenken und einfach auf den "Knopf" zu drücken.
Daher nehme ich mittlerweile auch Deinen Standpunkt ein und plädiere für die Abschaffung dieser Funktion.
Wer sich wirklich ehrlich über Hilfe oder auch nur über einen interessanten Beitrag freut, der wird das auch ohne "Knopf" kundtun. Und das ist dann tatsächlich viel besser.  :)

-R.
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: HamSTer am Fr 29.03.2013, 22:14:35
Danke sagt und schreibt sich besser persönlich und nicht anonym über einen Knopf. Weg mit der Funktion!
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: 1ST1 am Fr 29.03.2013, 22:15:24
Ich kann auf diese Danke-Funktion gerne verzichten. Wer wirklich Danke sagen will, kann dies mit Worten, ein Klick bedeutet nichts. Es gäbe wichtigeres als diese Funktion.
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: jha13 am Sa 30.03.2013, 08:38:26
Es gäbe wichtigeres als diese Funktion.

Stimmt - eine Ignore- Funktion!
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: guest522 am Sa 30.03.2013, 09:40:23
Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten, aber die Danke Funktion sehe ich auch eher negativ. Das ist so ähnlich wie der Status in Foren, der "steigt" wenn man viel postet, egal was für einen Schwachsinn man von sich gibt. Wenn sich jemand bedanken möchte oder sollte, dann bin ich für die perönlichere Variante per PN, email, Telefon .....oder einem schönen Strauß Blumen.  ;D
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Börr am Sa 30.03.2013, 13:27:32
Gibt es auch einen Knoipf alles gelesen oder sowas?
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: jens am Sa 30.03.2013, 15:41:57
Als Admin habe ich mich mit der Funktion noch nicht auseinandergesetzt - Johannes hat sie halt beim Update aktiviert (gelassen?).

Als User stört sie mich schon in anderen Foren, genau wie friend & foe und solches Zeugs.
Ein danke per Klick sagt nicht einmal, ob der Threadersteller, dem man ggfs. geholfen hat, oder jemand anders, der die Information zufällig gelesen hat, danke gesagt hat.
Allerdings liegt diese Ein-Klick-Nummer deutlich im heutigen Trend. :-\
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: jha13 am Sa 30.03.2013, 17:26:01
Gibt es auch einen Knoipf alles gelesen oder sowas?

Ja gibt es - allerdings immer nur in den einzelnen Boards.
Ist ganz rechts oben in der Leiste zu finden.
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: HamSTer am Sa 30.03.2013, 18:22:02
Gibt es auch einen Knoipf alles gelesen oder sowas?

Auf der Foren-Übersicht, ganz rechts unten. So wie bei der Vorgängerversion auch
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Börr am So 31.03.2013, 03:22:07
Geil, nei gefunden bis eben :D
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Dennis Schulmeister am So 31.03.2013, 05:25:09
Ich wollte mal in den Raum werfen, dass ich den Link "Danke sagen" gar nicht sehen kann. Aber mein User war schon immer etwas komisch eingestellt. ;)

Gruß, Dennis
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: jens am So 31.03.2013, 17:38:38
Unter Deinem Profilbild?
Kein Danke erhalten und Danke sagen?
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Dennis Schulmeister am So 31.03.2013, 18:00:42
Nein, nur "Danke erhalten".
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: jens am So 31.03.2013, 18:30:17
Fehler vom Amt:
Natürlich nicht unter Deinem Profilbild, sondern nur unter den Profilbildern der anderen User.
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Dennis Schulmeister am So 31.03.2013, 23:16:38
schon klar. Aber steht auch nur "danke erhalten".
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: jens am So 31.03.2013, 23:35:59
Such mal im Quelltext nach Karma.
Bin gespannt, was Du da findest.
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Dennis Schulmeister am Mo 01.04.2013, 03:59:20
Zunächst einmal finde ich 191 Treffer. (Screenshot 1) >:D
Dann, dass ich die Berechtigung karma_edit haben muss (Screenshot 2).

Im Templatecode gibt es noch eine interessante Prüfung, ob man das Karma eines Users ändern darf (Screenshot 3). $message ist der aktuelle Post, während die Threadansicht gerendert wird. Geht mir jetzt aber zu lange, herauszufinden, wo der Wert tatsächlich herkommt ....

Und zuletzt einen Ableger vom Book Of Mozilla. (Screenshot 4) 8)
Wer findet heraus, wie man den anderen Vers aufrufen kann? ;)
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Johannes am Di 02.04.2013, 12:03:13
Hallo zusammen,

ich kann eure Meinungen schon verstehen. Sowohl diejenigen, die sagen, sie finden die neue Funktion gut, als auch bei den Bedenkenträgern. Ich bin da wirklich leidenschaftslos. Bewusst habe ich diese Funktion nur eingeschränkt aktiviert.

Warum überhaupt? Nun, ich denke auch, dass man sich ruhig bei jemanden für einen informativen Beitrag bedanken kann. Sicherlich kann man das auch machen, indem man eine PN schickt, aber so ist es nun einmal einfacher und nimmt etwas die Hemmschwelle. Wenn ich wirklich begeistert bin, weil mir ein Beitrag meinen Falcon gerettet oder meinen TT wiederbelebt hat, dann antworte ich halt zusätzlich noch im Thread.

Warum eingeschränkt? Normalerweise gibt es diese Funktion in plus UND minus Richtung. Die Minusrichtung habe ich bewusst rausgenommen, da ich ein runtermachen von Personen nicht unterstütze. Aber wenn jemand immer wieder durch positive Kommentare und Beiträge auffällt, warum das nicht zeigen? Warum neuen Usern nicht die Möglichkeit geben, eine Antwort von einem "alten Hasen" als Impuls in die richtige Richtung wahrzunehmen?

Noch ein Hinweise: Diese "Danke erhalten" werden nicht auf ein Posting bezogen dargestellt, sondern nur aufsummiert. Bewertungsschlachten bei einem Thema kann es so nicht geben.

Aber im Grunde genommen ist mir die Option wirklich nicht wichtiger als andere Funktionen. Insofern: Your turn. Ich schalte eine Umfrage und in 14 Tagen gibts halt ne Entscheidung.

Viele Grüße
Johannes
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: 1ST1 am Di 02.04.2013, 12:40:46
Kann es eigentlich sein, dass das Forum noch auf Winterzeit läuft? Habe mein Profil gecheckt, und es steht auf Forumstandard. Muss ich für Mitteleuropa noch drunter eine +1 eintragen, oder geht das automatisch? (Bis Samstag stimmte es auf jeden Fall)
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Johannes am Di 02.04.2013, 12:47:28
Die gibt es  >:D

Profil->Freundes- und Ignorier-Listen->Ignorier-Liste

Dort einfach den User hinzufügen (Benutzername). Und schon erhälst Du a) keine PNs mehr von demjenigen und b) seine Posts werden ausgeblendet (die man dann fallweise wieder einblenden kann).

vg
Johannes

Es gäbe wichtigeres als diese Funktion.

Stimmt - eine Ignore- Funktion!
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Johannes am Di 02.04.2013, 12:50:30
Korrigiert!

Kann es eigentlich sein, dass das Forum noch auf Winterzeit läuft? Habe mein Profil gecheckt, und es steht auf Forumstandard. Muss ich für Mitteleuropa noch drunter eine +1 eintragen, oder geht das automatisch? (Bis Samstag stimmte es auf jeden Fall)
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: yalsi am Di 02.04.2013, 13:43:11
Profil->Freundes- und Ignorier-Listen->Ignorier-Liste
Super!

Gruss- Georg B. aus H.
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: 1ST1 am Di 02.04.2013, 15:27:42
Kann man als ignorierter auch sehen, wer einen ignoriert? >Fänd ich prima, dann könnte man nämlich über den richtig ablästern, weil er es ja nicht lesen kann...  :P *scnr*
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: dbsys am Di 02.04.2013, 15:44:00
Kann man als ignorierter auch sehen, wer einen ignoriert? >Fänd ich prima, dann könnte man nämlich über den richtig ablästern, weil er es ja nicht lesen kann...  :P *scnr*

Das fragt jetzt genau der Richtige!

Schon mal die Forenregeln gelesen?
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=8539.0


Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: 1ST1 am Di 02.04.2013, 15:52:30
Ja sicher...  >:D
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Baert am Mi 03.04.2013, 12:47:07
Ich habe gerade meine Stimme abgegeben, und zwar für "nein".
Wenn ich mich bedanke, dann schreibe ich das hin. Wenn ich mich nicht bedanken
möchte, dann ist es egal, ob ich dafür schreiben muß oder klicken, denn ich bin
dann schon garnicht mehr im Forum.

VG Baert
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Burkhard Mankel am Do 04.04.2013, 03:16:44
Kann man als ignorierter auch sehen, wer einen ignoriert? >Fänd ich prima, dann könnte man nämlich über den richtig ablästern, weil er es ja nicht lesen kann...  :P *scnr*
Da täuschst Du Dich aber ...
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: 1ST1 am Do 04.04.2013, 08:39:48
Das musst du mir jetzt aber erläutern... Hast du mich auf ignorieren gestellt und lunzt doch in meine Beiträge? Los, erzähl...!
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: 1ST1 am Do 04.04.2013, 10:29:24
Ich werde übrigens, so sehr mir hier mancheiner auf den Nerv geht, niemanden auf "Ignorieren" stellen. Das ist nämlich genauso eine Sch* Funktion die die Danke-Geklickerei, die Foren ganz schnell kaputt macht, weil man aneinander vorbeischreibt. Nebeneinander statt Miteinander.
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: 1ST1 am Do 04.04.2013, 14:48:57
Update, habs mir anders überlegt, ich habe mal dbsys, jha13 und Reiner (s) auf meine Ignorier-Liste gelegt, mal sehen, wie das Forum so nach und nach kaputt geht, wenn jeder jeden der mal was schreibt was einem nicht passt, aussperrt und nicht mehr liest. Weitere Kandidaten werden folgen.
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: mfro am Do 04.04.2013, 16:58:39
Mit der Umfrage stimmt was nicht. Ich meine jetzt nicht die (mir) teilweise etwas pubertär anmutenden Beiträge (das scheint mir normal zu sein), sondern die Umfrage selbst.

"ERGEBNISSE ANZEIGEN" funktioniert nicht. Dort wird eine URL "mcp.selfip.com" referenziert, die nicht antworten will und das Ergebnis wird nicht angezeigt.
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: jens am Do 04.04.2013, 17:02:11
Moinmoin.
"ERGEBNISSE ANZEIGEN" funktioniert nicht. Dort wird eine URL "mcp.selfip.com" referenziert, die nicht antworten will und das Ergebnis wird nicht angezeigt.
Ich habe schon abgestimmt, deshalb sehe ich die Ergebnisse automatisch, kann das also nicht nachvollziehen.
Ich denke, daß es bei Dir ebenso wäre, hättest Du bereits abgestimmt.

Johannes, kannst Du da mal dran drehen?
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Johannes am Do 04.04.2013, 18:56:04
Mit der Umfrage stimmt was nicht. Ich meine jetzt nicht die (mir) teilweise etwas pubertär anmutenden Beiträge (das scheint mir normal zu sein), sondern die Umfrage selbst.

"ERGEBNISSE ANZEIGEN" funktioniert nicht. Dort wird eine URL "mcp.selfip.com" referenziert, die nicht antworten will und das Ergebnis wird nicht angezeigt.

Hi,

die Ergebnisse werden erst angezeigt, nachdem man abgestimmt hat.

Grüße
Johannes
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Dennis Schulmeister am Fr 05.04.2013, 00:59:55
Mal zurück zum Thema. Was ist denn jetzt nun mit dem Karma? ;) Und noch viel wichtiger (ehrlich): wer findet den zweiten Vers aus dem Book Of Unknown? :D

Gruß, Dennis
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Börr am Fr 05.04.2013, 08:29:45
Ich finde wenn jemand einen Beitrag gut finden, sollte er es in einem eigenen Beitrag darunter kundtun.
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: m0n0 am So 07.04.2013, 00:10:51
Ich finde so eine Funktion klasse! :) Da wird die Forums-Benutzung ähnlich motivierend wie ein Spiel bei dem man Punkte sammeln kann. Bei mir schlägt sowas an ;)
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: HelmutK am So 07.04.2013, 01:05:45
Mal gucken ob man sich auch selbst danken kann ;)
Mist: geht nicht, sollte unbedingt eingebaut werden!

Woher weiß man denn, wofür man ein "danke" erhalten hat?
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Burkhard Mankel am So 07.04.2013, 10:39:09
Das musst du mir jetzt aber erläutern... Hast du mich auf ignorieren gestellt und lunzt doch in meine Beiträge? Los, erzähl...!
Blitzmerker

edit: Im Übrigen habe ich "Pro" Danke gestimmt. Man kann sich ja auch trotz Erhalt dieses Buttons (ein DANKE finde ich immer gut) auch entscheiden, ob man - durch weiteren Text - dieses Danke begründen möchte! Allerdings würde ich es schrecklich finden, wenn dur mehr oder weniger "Danksagungen" die Gunst einzelner Nutzer steigt oder fällt!
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: guest3351 am So 07.04.2013, 14:30:52
Also ich habe auch für nein gestimmt, ich finde es auch besser, ein kleinen Text zu schreiben, wenn man sich bei eiinem User bedankt.
Ich finde das persönlicher. :)
Greets Mix
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: guest3348 am So 14.04.2013, 00:01:38
Diese Funktion ist für mich nicht notwendig. Wird wieder so eine "Sammelstreit"  ;D. Wenn Ich einer Bedanken will gibt's möglichkeiten genug. Doch, Leuten sollten sich aber mal öfters bedanken und nicht alles als selbstverständlich annehmen.  Also für mich kann mann die Funktion abschalten.
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: maanke am So 14.04.2013, 09:49:15
Mal 'ne blöde Frage, kann man irgendwo auch sehen wofür bzw. für welchen Beitrag man das "Danke" bekommen hat?

Im Grunde halte ich die "Danke" Funktion auch für überflüssig, wer sich bedanken will soll das schreiben und wer das nicht kann, von dem will ich auch kein "Danke".

Übrigens stelle ich hier im Forum in letzter Zeit fest, daß hier manche ganz schön unentspannt sind. :-/

maanke
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Lynxman am So 14.04.2013, 18:10:15
Da fehlt ein Abstimmungspunkt:

Ist mir völlig Wurst.  8)
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: neualtuser am So 14.04.2013, 21:51:18

@Lynxman

15*Daumen Hoch ;D
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Johannes am Mo 15.04.2013, 07:51:48
Den gibt es: einfach nicht abstimmen ;)
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Ektus am Mo 15.04.2013, 17:41:50
Dann erfährt man aber nicht, wie die Abstimmung steht (im Moment 16 zu 22)
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Johannes am Di 16.04.2013, 11:51:40
OK, das nächste mal nehme ich so einen punkt noch mit auf. Ich könnte aber auch fies zurückfragen: Wenn es mir egal ist, will ich dann wissen, wie es steht? ;)
Titel: Re: Neues Forum, neue Fuktionen. Die "Danke Funktion"... oder einfach Danke sagen
Beitrag von: Johannes am Di 16.04.2013, 20:27:18
Danke für eure Abstimmung. Ich hatte ehrlich gesagt mit einer etwas größeren Resonanz gerechnet und gehofft, das ganze wäre einigermaßen repräsentativ. Aber ich kann auch damit gut leben. Und Schluß hier.