Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

STE wiederbeleben - er lebt wieder!

<< < (4/7) > >>

guest522:
Hallo Arne,

zunächst mal vielen Dank für Deine HIlfe.
Wenn SSEL aus der Fassung ist, geht er auch nur direkt nach dem Reset auf low. Danach (Zugriff auf A oder Formatier Versuch ) passiert gar nichts mehr. Interessant ist aber, dass der STE sich genauso verhält als ob der PIN im Sockel wäre.

Ohne Chip messe ich ca. 18kOhm zwischen SSEL und Vcc. Einen Kurzschluss zwischen dem Sockel und einem anderen PIN an der Buchse konnte ich nicht finden.

Gruß
Wolfgang

Arne:
So langsam gehen mir die Ideen aus.
Vor der ext. FDD Buchse sind doch diese LC-Filter drin. Vielleicht ist der für SSEL hinüber. Ich würde ihn mal auslöten - sind IIRC nur drei Lötstellen. Irgendwas muss den PSG davon abhalten das Signal gegen GND zu ziehen.

Zwischen SSEL und GND misst Du so ca. 70kOhm?

guest522:
Das mit dem Filter habe ich schon versucht....negativ.
Zwischen SSEL und GND habe ich auch etwa 17kOhm, 18kOhm zu Vcc.

Vielleicht sind ja beide PSGs im Eimer? Ich muss mal einen neuen besorgen......
Ansonsten sehe ich ne Menge Signale die okay aussehen.
Am MFP kommt INTR an, am DMA sehe ich CA1, CA2, /FDCS und FDRQ
Am PSG IOA1 und IOA2, nur IAO0 (SSEL) macht nicht was ich erwarten würde.

Arne:
Wie wahrscheinlich ist es, dass beide PSG im selben STE denselben Fehler zeigen?
SSEL kommt direkt vom PSG, geht nicht über den 7406. Da hängt sonst nur noch die LCL-Kombi in der Leitung.
Ich sehe da nicht mal einen PullUp (wozu auch?) in der SSEL Leitung. Irgendetwas muss den PSG davon abhalten,
SSEL gegen GND zu ziehen.
Höchstens, dass ein Kurzschluss zu einer benachbarten Leiterbahn besteht, die nicht unbedingt zum Floppyanschluss gehört.
Vom PSG zum internen Floppykabel besteht aber Durchgang auf SSEL?

guest522:

--- Zitat von: Arne am Di 02.04.2013, 09:53:46 ---Wie wahrscheinlich ist es, dass beide PSG im selben STE denselben Fehler zeigen?

--- Ende Zitat ---
Nicht sehr...aber ich bin langsam am verzweifeln und kann auch leider nichts über den Zustand des anderen PSG sagen. Neue sind geordert.

--- Zitat von: Arne am Di 02.04.2013, 09:53:46 ---SSEL kommt direkt vom PSG, geht nicht über den 7406. Da hängt sonst nur noch die LCL-Kombi in der Leitung.
Ich sehe da nicht mal einen PullUp (wozu auch?) in der SSEL Leitung. Irgendetwas muss den PSG davon abhalten,
SSEL gegen GND zu ziehen.
Höchstens, dass ein Kurzschluss zu einer benachbarten Leiterbahn besteht, die nicht unbedingt zum Floppyanschluss gehört.
Vom PSG zum internen Floppykabel besteht aber Durchgang auf SSEL?

--- Ende Zitat ---
Ja.

Ich werde heute Abend mal nen anderen (funktionierenden) STE zerlegen und da das Signal beobachten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln