Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

STacy pfeifft

<< < (3/3)

guest2696:
Hi Arthur,

ja danke Dir, genau diese Stelle war gemeint! - Hätte mich mal interessiert, ob hier seitens Mitsumi / Atari ein Layout-Fehler korrigiert wurde, oder ob das wohl später bei irgend einer Reparatur gemacht wurde!?

Auf der BS-Seite ist der Kühlköper jedenfalls zum Transi hin fachgerecht isoliert. -

Dem Spulenpfeifen bei einem Pentium-Notebook bin ich übrigens beigekommen, indem ich die ganze Spule mit Hilti-Brandschutzmasse CP611 verklebt habe; Die ist dem silikonartigen Material, was man auf vielen Schaltnetzteilplatinen findet nach meiner Ansicht in der Konsistenz recht ähnlich.

Gruß soldermaSTer

gehtjanx:
Kann ich nachsehen ob das bei mir auch so ist, wenn ich wieder zu Hause bin. Hab den STacy ja nicht überall mit auch wenn er portabel und cool ist ;)

Hier ist mein kompletter, funktionsfähiger, zusammengebauter STacy zu sehen:
http://scacom.bplaced.net/Collection/stacy/stacy.php

Ich hoffe, den zweiten noch hinzubekommen. Zwar ist die Hintergrundbeleuchtung nicht wichtig und man sieht das Bild auch so gut aber wäre schön, wenn es wieder laufen würde. Sehr schade, weil eigentlich funktionierte er. Bzgl. Kontakten und Kabel kann ich nochmal nachsehen oder Bilder einstellen.

LG
gehtjanx

gehtjanx:
Hallo nochmal,

Bei mir ist diese Stelle NICHT durchtrennt worden.

Es scheint aber von Haus aus NICHT verbunden zu sein, also vermutlich habe ich eine neuere Version der Platine, damit man diesen Arbeitsschritt sparen konnte ("Revision"). Kann dazu leider keinen Aufdruck finden, aber vermutlich war es billiger für Mitsumi diese "falschen" Platinen auszubessern als sie wegzuwerfen. Vermutlich hast du ein frühes Exemplar.

Ich habe S/N 49, das ist schon sehr cool. Die ist innen silber lackiert (natürlich ist es nicht silber aber irgendeine Abschirmung). Die andere STacy die zusammengebaut ist ist innen wie außen grau und hat eine höhere Nummer. Allerdings ist mir der Unterschied im Netzteil nicht aufgefallen, möglich dass die alte Platine mit dem Fix nun im neueren STacy ist. Aber ich will ihn ungern nochmals zerlegen, das ist ein Haufen Arbeit.

lg
gehtjanx

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln