Software > Alternative Betriebssysteme
Beta Tester EasyMiNT
HelmutK:
Langsam kommst Du dahinter (ich kann also doch erklären!) Zu NFS weiß ich aber auch nicht viel, das brauchst Du wohl auch nicht.
Du kannst ja mal meine 68000-Version probieren:
http://home.arcor.de/zabruder/atari/tools/e2fsprg000.zip
Einfach mke2fs x: aufrufen (x ist das Laufwerk, : nicht vergessen), und gucken was kommt. Am besten aus einer shell in toswin, ansonsten in mke2fs.ttp umbenennen, das hab ich aber noch nie probiert. Auf der firebee sollten doch 68000-Programme laufen, oder?
Lukas Frank:
Einfach als mke2fs.ttp umbenennen, eine Shell braucht es nicht, das Programm schreibt dann halt auf den Bildschirm aber das macht ja nichts ...
Mathias:
--- Zitat von: HelmutK am Mi 06.11.2013, 21:40:29 ---Langsam kommst Du dahinter (ich kann also doch erklären!)
--- Ende Zitat ---
Ja, Du bist eh ein ganz ein Geduldiger! Das muß man Dir hoch anrechnen. Ich verstehe nur nicht warum das nirgens logisch aufgeschrieben ist. Sowas geht doch in einem Absatz. Aber zu Mittag hab ich gedacht ich verzwiefel, weil echt nirgens eine Erklärung war. Irgendwie fehlt immer der Switch zur Logik von dem ganzen Zeug, was extrem schade ist.
--- Zitat von: HelmutK am Mi 06.11.2013, 21:40:29 ---Zu NFS weiß ich aber auch nicht viel, das brauchst Du wohl auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Eh nicht, aber laufen sollte es trotzdem automatisch, oder?
--- Zitat von: HelmutK am Mi 06.11.2013, 21:40:29 ---Du kannst ja mal meine 68000-Version probieren:
http://home.arcor.de/zabruder/atari/tools/e2fsprg000.zip
Einfach mke2fs x: aufrufen (x ist das Laufwerk, : nicht vergessen), und gucken was kommt.
--- Ende Zitat ---
Nagut, ... aber es ist trotzdem Alles grade schräg. Das FireTOS meldet beim Hochfahren die Partition D mit der richtigen Größe, aber drauf zugreifen kann ich dann vom Desktop nicht ("Path not found").
--- Zitat von: HelmutK am Mi 06.11.2013, 21:40:29 ---Am besten aus einer shell in toswin, ansonsten in mke2fs.ttp umbenennen, das hab ich aber noch nie probiert.
--- Ende Zitat ---
Äh, nein. Shell hab ich ja noch keine. Deshalb ja überhaupt erst alldas mit EasyMiNT, damit die Herrn "Shell ist cool" eine Shell auf ihre Bienen bekommen. Sonnst kann ich mich wieder Wochenlang erklären warum ich andere Menschen bösartig einschränke usw.
--- Zitat von: HelmutK am Mi 06.11.2013, 21:40:29 ---Auf der firebee sollten doch 68000-Programme laufen, oder?
--- Ende Zitat ---
Ja, manche, ca. die Hälfte je nach Lust und Laune. Da EasyMiNT allerdings abbricht versuchen wir ja grade rauszufinden woran es liegt.
Lukas Frank:
--- Zitat ---Nagut, ... aber es ist trotzdem Alles grade schräg. Das FireTOS meldet beim Hochfahren die Partition D mit der richtigen Größe, aber drauf zugreifen kann ich dann vom Desktop nicht ("Path not found").
--- Ende Zitat ---
Das ist auch normal da es keine Atari oder MSDOS Partition ist, darauf zugreifen kann man nur über MiNT und dem ext2.xfs Modul ...
HelmutK:
Wenn Du das mal hinkriegst, kannst Du das ja irgendwo (im freemint-wiki oder sonstwo) aufschreiben für den nächsten. Ich war anfangs nur mit VFAT, NEWFATFS, FATFS, etc. etwas irritiert, es gab auch mal FVAT, das war aber wohl ein Tippfehler ...
Wenn das TOS die Größe richtig anzeigt (nachdem MiNT gebootet ist!), dann klappt es ja evtl. schon. Wie groß ist sie denn? Läuft hddrutil auf der firebee? Welchen Typ hat die Partition (es muss LNX oder RAW sein)?
Vielleicht liegts ja auch am desktop, geht doch mal über u: dahin (Fenster U: öffnen, dann müsste ein Ordner x mit der ext2-Partition auftauchen). Vielleicht stimmt auch was mit dem filesystem nicht, und das MiNT-ext2.xfs kommt nicht damit zurecht, dann muss man es neu einrichten mit mke2fs, mehr weiß ich jetzt auch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln