Software > Alternative Betriebssysteme
Beta Tester EasyMiNT
Lukas Frank:
Wenn du die ext2 Partition auch mit der MiNT 1.19 Version nicht ans laufen bekommst wende dich doch dahin -> http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=92&t=22747 mit deinem Problem ...
Mathias:
Ok, beide mke2fs.ttps (sowohl das von Helmut 68k, als auch von m0n0 für V4e) tun so als ob sie problemlos funktionieren. Sie vermelden alles eingerichtet zu haben, ... aber "D" ist dann trotzdem nciht ansprechbar "Path not found" und über "U" gehts nicht, weil D dort auch nicht erscheint, ... ?
HelmutK:
Jetzt gibt's noch 2 Möglichkeiten:
1. Neu booten
2. Du hast das falsche ext2.xfs (nicht für coldfire). Boote mal MiNT mit step-by-step, dann sieht man was das xfs sagt.
Lukas Frank:
Wieso ein spezielles ext2.xfs für Goldfire, ich dachte es gibt nur unterschiedliche Kernel und der Rest ist immer gleich ...
@Mathias, hast du vielleicht den falschen Kernel !?! Im Ordner Easymint auf C:/ im Ordner Kernel sind alle 1.18er Kernel drin auch der für den Goldfire ...
Mathias:
--- Zitat von: HelmutK am Do 07.11.2013, 08:13:41 ---Jetzt gibt's noch 2 Möglichkeiten:
1. Neu booten
--- Ende Zitat ---
Ich bin zwar schon ein bissl DAU, aber soo schlimm ist es dann doch nicht. Das habe ich natürlich vorher probiert. ;)
--- Zitat von: HelmutK am Do 07.11.2013, 08:13:41 ---2. Du hast das falsche ext2.xfs (nicht für coldfire). Boote mal MiNT mit step-by-step, dann sieht man was das xfs sagt.
--- Ende Zitat ---
Also ich hab´ das ext2.xfs von unserem Offiziellen FreeMiNT Setup rübergezogen, das bei Etlichen läuft. Auf der teilweisen EasyMiNT installation kann ich damit auf D immer noch nicht zugreifen. Dann bin ich draufgekommen, daß VFAT für D in der mint config eingetragen war, Das zu deaktivieren hat auch nichts gebracht. Anschließend hab´ ich nochmal mit mke2fs.ttp für V4e D eingerichtet (Superblock und Filesystem done, ...), hat nichts gebracht. Dann hab´ ich nochmal versucht den EasyMiN- Installer ein ext2 Filesystem auf D einrichten zu lassen, der tut einfach gar nichts.
Übrigens irgendwas Anderes liegt auch im Argen mit dieser abgebrochenen EasyMiNT-Installation, da das "Step by Step" nicht immer funktioniert. Unreproduzierbar gehts ´mal, und dann läuft der Bootvorgang wieder durch nach dem ersten Tastendruck, obwohl "Step by Step" fix eingestellt ist.
Am Abend versuche ich´s womöglich nochmal von vorne (mit dem anderen ext2.xfs) und wenn das nicht klappt mit 1.19.
Kernel ist natürlich immer der Richtige gewesen, das klappt soweit mit dem Installer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln