Software > Alternative Betriebssysteme
Beta Tester EasyMiNT
HelmutK:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 08.10.2013, 20:02:38 ---Danke, werde ich ausprobieren !
Es reicht bestimmt so eine alte bash von einem der alten ftp Server aus dem Netz, oder !?!
Das sind ja keine rpm Archive die ich nicht installieren kann, sondern zoo Archive.
--- Ende Zitat ---
Es gibt auch noch andere shells. Sehr klein ist z.B. ash (jetzt dash). Ich hab immer pdksh benutzt (heute auch noch, aber stark verbessert, von mir).
Eine ash ist hier:
http://sparemint.org/sparemint/html/packages/ash.html.
In 640x400x1 hab ich jetzt mit nur MiNT+XaAES 2048kB frei, beides allerdings mit DEBUG-info. Am kernel hab ich noch das random-dev rausgeschmissen. Wenn man noch gcc2.95 nimmt, und die DEBUG-info weglässt, evtl. OLDTOSFS wieder deaktiviert, sind wohl noch ein paar kB mehr drin, allerdings fehlt nat. jetzt noch ext2fs und sonstige Treiber. Dann mit toswin (500 kB), ash (150kB), wäre immer noch mehr als 1MB frei. Man muss nur wollen ;)
Aber mit dem MiNT 1.18 geht das so nicht wegen dem bug.
Lukas Frank:
Soweit ich das weiss läuft ext2 nicht auf 68000 Maschinen da nur für 030 CPU ...
Habe zwar mal von einer 68000 Version gelesen aber soll wohl ungetestet sein !
... maanke benutzt minix als Datei System für die Atari ST/STE Rechner mit dem minix.xfs .
Lukas Frank:
--- Zitat von: HelmutK am Di 08.10.2013, 20:52:58 ---Aber mit dem MiNT 1.18 geht das so nicht wegen dem bug.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht sollte maanke den 1.19er nehmen ?
HelmutK:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 08.10.2013, 21:06:09 ---
--- Zitat von: HelmutK am Di 08.10.2013, 20:52:58 ---Aber mit dem MiNT 1.18 geht das so nicht wegen dem bug.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht sollte maanke den 1.19er nehmen ?
--- Ende Zitat ---
Klar. Wenn der fix im cvs ist (mach ich die Tage). Mit 1.18 geht's jedenfalls nicht. Das ext2-fs sollte sowieso für alle CPUs vorhanden sein, so wie die anderen xfs, xdd, usw. macht nur keiner, aber minix tut's ja auch. Auf ein 1.19-release würde ich nicht warten, da ist noch zu viel zu tun.
Soll das OLDTOSFS drin bleiben? Für hatari ist das ja ziemlich praktisch, aber wohl nur da.
maanke:
--- Zitat ---Auf ein 1.19-release würde ich nicht warten,
--- Ende Zitat ---
Würde ich auch nicht, sondern eins aus dem CVS ziehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln