Software > Alternative Betriebssysteme
Beta Tester EasyMiNT
HelmutK:
--- Zitat von: maanke am Di 08.10.2013, 22:14:10 ---
--- Zitat ---Auf ein 1.19-release würde ich nicht warten,
--- Ende Zitat ---
Würde ich auch nicht, sondern eins aus dem CVS ziehen.
--- Ende Zitat ---
Dann musst Du wohl noch warten, aber die paar Tage ...
So, ich hab jetzt mein toswin2.6 für 68000 kompiliert, mit ash als shell sind noch 1485 kB frei. Ohne einen Treiber außer xconout2.xdd.
Leider stürzt das toswin ab, wenn man das Fenster konfigurieren will, wohl wieder ein bug. Ich denke aber, es geht auf jeden Fall, wenn man Abstriche beim Komfort macht (und die Fehler beseitigt).
Lukas Frank:
--- Zitat von: mfro am Di 08.10.2013, 19:44:00 ---Mit "INIT=/bin/bash" in der mint.cnf sollte auch auf einem ST in jedem Fall eine Konsole im Textmodus zu starten sein.
--- Ende Zitat ---
Habe mal unter osx das bash-xxx.rpm entpackt und manuell auf die Hatari Partition kopiert und die mint.cnf entsprechend geändert ...
Läuft auch soweit mit dem 1.18er 68000 Kernel aber die bash kennt jetzt z.B. die ls Eingabe nicht, fehlt da noch was, was habe ich falsch gemacht ?
Habe auch mal die ash ausprobiert und dort das gleiche Verhalten ... !?!
... aber zum Aufrufen von rpm reicht es ja !
Lukas Frank:
... schonmal etwas !
rpm ist ganz schön zickig ...
cyberish:
hallo
ist es eigentlich möglich EASYMINT 1.18 von Mint 1.17 (CT60) aus zu installieren? (bei meinem Versuch blieben da fast alle Installationspakete auf der Strecke. )
merci
raphael
simonsunnyboy:
Nochmal zurück zu VanillaMiNT:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 07.10.2013, 17:36:59 ---Gute Idee aber leider nur für 68030er Rechner so wie ich gelesen habe, wahrscheinlich um Ärger aus dem Weg zu gehen ...
--- Ende Zitat ---
Aber eure Überlegungen zum Betrieb unter 68000 könnte dazu führen, genau am Ende solch eine Installation für 68000er Maschinen zu ermöglichen.
Dort wäre IMHO eine Installation ohne XaAES interessant, nur mit Kernel und dem Netzwerksupport, als minimales VanillaMiNT.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln