Software > Alternative Betriebssysteme

Beta Tester EasyMiNT

<< < (109/158) > >>

Lukas Frank:

--- Zitat von: 1ST1 am So 06.10.2013, 19:23:54 ---Da MiNT ja kein GEM- sondern ein (wir erinnern uns: "MiNT is NOW TOS") TOS-Ersatz ist, reicht MiNT ein reines GEMDOS-Laufwerk nicht. Du musst also eine Ebene tiefer ansetzen.

--- Ende Zitat ---

Der Begriff GemDOS unter Hatari ist nur ein beliebiger Name für die Funktion, das Hatari einen Ordner auf dem Hostsystem als Laufwerk , TOS zur Verfügung stellt um z.B. einen Datei austausch mit den Festplatten Image´s zu ermöglichen. Hatari kann eine ACSI Festplatte und zusätzlich einmal eine IDE Master und eine IDE Slave Festplatte emulieren mit Image Dateien. Das GemDOS Laufwerk wird immer als letzte Partition in das System eingebunden. Wenn das GemDOS Laufwerk das einzige Laufwerk im System ist kann Hatari auch davon booten ...

Die Funktion ist also ähnlich dem Hostfs unter Aranym ...

HelmutK:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 06.10.2013, 19:37:32 ---Das geht nur unter TOS/EmuTOS, ich mache das immer so das ich MiNT wenn die 4s Meldung kommt, mit der Taste 1 (ohne MiNT booten) abschalte, dann unter TOS meine  Dateien kopiere und dann neu boote und wieder MiNT einschalte ...

--- Ende Zitat ---

Genau das wollte ich vermeiden, aber wenn's nicht anders geht ist halt Pech. Die ersten MiNT-Versionen (bis einschl. 1.15 meine ich) haben ja auf das TOS-FS zurückgegriffen für FAT-Partitionen. Mal sehen ob ich das ans Laufen bekomme.

Vielleicht liegt das ja auch an EmuTOS? Ein Original-TOS-image hab ich noch nicht probiert.

Lukas Frank:
Gibt es denn hier jemanden der rpm aus den Quellen mal untersuchen kann ob die Speicheranforderung/Verwaltung in Ordnung ist und diese eventuell wieder in das richtige Lot bringen kann, damit rpm mit 1 oder 1,5MB Ram auf einer 68000 CPU läuft ... ?

Lukas Frank:

--- Zitat von: HelmutK am So 06.10.2013, 20:18:18 ---Vielleicht liegt das ja auch an EmuTOS? Ein Original-TOS-image hab ich noch nicht probiert.

--- Ende Zitat ---

Ich würde es mal mit TOS 1.04 versuchen ->   http://www.atariworld.org/tos-rom/

Lukas Frank:
Selbst bei über 2MB freien Speicher kommt die Fehlermeldung von rpm das der Speicher nicht reicht ...

Siehe Menüleiste, das kommt von rpm ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln