Software > Alternative Betriebssysteme
Beta Tester EasyMiNT
maanke:
--- Zitat ---... maanke sollte was dazu sagen
--- Ende Zitat ---
Was soll ich dazu sagen?
Nervengift:
--- Zitat ---Wenn das stimmt was da steht darf man keine Partition größer 64MB nutzen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Minix_(Betriebssystem) " Siehe auch / Minix (Dateisystem) "
--- Ende Zitat ---
Mal 'ne Partition mit tatsächlich nur 64 MB anlegen und erstmal nur das "BASIC.TAR" installieren?
Warum wird auf dem ST eigentlich kein ext2 genutzt?
Wenn es solche Beschränkungen gibt, was die Größe einer Partition angeht, dann sollte das mit in die Readme von Easymint aufgenommen werden, denke ich. Aber dazu ist ja auch ein Betatest da, damit man alles optimieren kann und noch Fehler ausbügeln kann. ;)
Andreas
chris78:
Ich könnte mir vorstellen das es was mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat das man sich für Minix entschieden hat. Wenn das so stimmt was da so steht dann lief es ursprünglich auch auf Systemen mit nur 512 kb Arbeitsspeicher. Und da man bei dem ST ja auf jedes Byte achten muss, gerade wenn man so eine neue grafische Oberfläche betreiben will, gehe mich mal davon aus das man deswegen auf Minix gegangen ist.
Lukas Frank:
Wenn es nicht funktionieren will und immer bei der Einrichtung vom Minix Dateisystem hängt, starte doch mal das Programm minit.ttp im Ordner easymint manuell und gebe in die Eingabezeile einfach E: für deine Minix Partition ein ...
Berichte mal was dann für Meldungen auf dem Bildschirm kommen ...
chris78:
Also viel weiter bin ich nun nicht.
Da ich die Platte neu partitionieren musste, waren alle Daten weg. Für das Easymint braucht man zwingend das NVDI. Ich habe zwar NVDI aber keine SN. Also suchte ich im Internet und fand Version 5 mit SN... Das ganze installiert und MINT startet aber mit einer Fehlermeldung das der Speicher nicht ausreicht. Er möchte zwar das Dateisystem anlegen aber er hängt sich wieder auf mit der Fehlermeldung das der Speicher nicht ausreicht. Ich denke ich sollte es mal mit NVDI Version 4 versuchen aber dafür habe ich keine SN. Wenn ich eine gefunden habe, versuche ich noch einmal mein Glück. Ich komme auch nicht auf den Desktop um die Datei minit.ttp manuell aus zu führen. Auch habe ich den Extendos aus dem Auto entfernt aber es hat nicht viel gebracht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln