Software > Alternative Betriebssysteme
Beta Tester EasyMiNT
Lukas Frank:
Das MiNT oder auch EasyMiNT braucht kein NVDI ...
NVDI zu haben ist zwar schön, da damit alles schneller läuft, aber ein muss ist es nicht ...
Wichtig wäre jetzt mal zu wissen ob das minit.ttp läuft ?
Gast120501:
MiNT ist in neueren Versionen für 4MB-Maschinen einfach zu fett, das Problem hatte man schon damals mit KGMD, welches wirklich leicht (=Easy!) installierbar war. Nimm einfach Ataris originales MultiTOS, das hat einen MiNT-Kernel der auch auf 4MB-Maschinen Multitasking erlaubt, allerdings erwarte nicht allzuviel. MiNT macht erst auf TT oder Falcon oder besser Sinn. Wenn es flottes Multitaking auf einem (mega)ST(e) sein soll, ist wohl Magic! die bessere Wahl.
chris78:
Also wenn ich kein NVDI starte, läuft es überhaupt nicht und hängt sich mit einer Fehlermeldung auf. Erst mit NVDI startet es den Desktop. Woran kann das denn liegen?
Das kann doch nicht sein, gestern hat alles soweit geklappt bis auf das Dateisystem anzulegen. nun will er noch weniger als vorher.
an einen Falcon oder TT günstig heran zu kommen ist doch fast so wie ein 6er im Lotto. Mich reizt das Mint da es ein Unixsystem ist, das macht halt laune! :D
Gast120501:
Ich habe letztes Jahr den TT und den Falcon für jeweils 300 erstanden, den TT allerdings hier übers Forum, es gab aber auch welche in der Bucht. Allerdings sind die Angebote dieses Jahr sehr rar gesät. Vielleicht wird es gegen Weihnachten wieder besser, allerdings dann vermutlich auch zu höheren Preisen.
chris78:
Das ist leider so. Ich bin an einem TT schon seit einem halben Jahr und länger dran. Leider sind die meisten viel zuweit weg oder viel zu teuer. Ich bin auch nicht bereit 500-600 € für ein Computer - Hobby auszugeben, irgendwo ist Schmerzgrenze erreicht.
Hier habe ich einen Falcon in England gefunden:
http://www.ebay.co.uk/itm/ULTRA-RARE-VINTAGE-ATARI-FALCON-030-COMPUTER-VGC-/290795081472?pt=UK_VintageComputing_RL&hash=item43b4bccf00
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln