# michschmi!
Auf meinem Notebook waren beim Kauf einige SetUps - ua. auch das Mikrosoft Office 2007 - gehabt. Die Programme waren auch schon vorinstalliert und ich habe das so belassen. Zur vollwertigen Nutzung von Office müßte ich mir aber kostenpflichtig einen Key beschaffen, was ich dank kostenlos erhältlichen Office-Versionen (eben das Open- bzw. Libre-Office) aber nicht zu tun gedenke. In einer abgespeckten Demo-Version kann ich aber auch das Mikrosoft Office starten. Ich habe es jetzt getestet und kann KEINE "*.ODT" Dateien laden. Entweder - was ich aber nicht glauben will - funktioniert diese Möglichkeit in der Demo-Nutzung nicht, oder - was ich ebenfalls nicht glauben kann - es gab mehrere Office 2007 Versionen! Da ich aber sowieso Libre und auch Open installiert habe und immer wieder aktualisiere, ist mir das auch im Weiteren egal!
Ich denke: "*.DOC" ist hier wohl die schlechteste Wahl. DOC wird auf dem Atari unter 1st Word+ und per PC unter Mikrosoft Office verwendet. versuche ich nun (zB. im Emulator) unter 1st Word eine PC-DOC-Datei zu öffnen, führt das genau so zu einer Fehlermeldung wie auch der Versuch, eine DOC-Datei aus einem Atari Programmordner über den PC-Desktop (es wird das bei mir installierte Office Textprogramm geladen) zu laden!
Zurück zum Profibuch:
Wie man den Links von mir oder Mathias entnehmen kann, liegt es im PDF Format im Netz bereit. Da man (ich) es sowieso nur benötige, wenn ich Hilfen für den Atari benötige, recht das doch (zumindest mir) vollständig, denn (abgesehen davon, daß ich bei der Notwendigkeit für Atari das Buch lesbar haben muß wenn ich am Atari bastel, kann ich es in diesem gar nicht laden) bei einer Anzeige von maximal 640 Pixel Bildbreite und 400 Bildhöhe dürfte es am Atari nicht sehr ansehnlich sein!