Allgemeines > Atari - Talk
ATARI Profibuch ST-STE-TT v2.0 per OCR als Word/PDF
michschmi:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mi 13.03.2013, 08:34:56 ---# michschmi!
Auf meinem Notebook waren beim Kauf einige SetUps - ua. auch das Mikrosoft Office 2007 - gehabt. Die Programme waren auch schon vorinstalliert und ich habe das so belassen. Zur vollwertigen Nutzung von Office müßte ich mir aber kostenpflichtig einen Key beschaffen, was ich dank kostenlos erhältlichen Office-Versionen (eben das Open- bzw. Libre-Office) aber nicht zu tun gedenke. In einer abgespeckten Demo-Version kann ich aber auch das Mikrosoft Office starten. Ich habe es jetzt getestet und kann KEINE "*.ODT" Dateien laden. Entweder - was ich aber nicht glauben will - funktioniert diese Möglichkeit in der Demo-Nutzung nicht, oder - was ich ebenfalls nicht glauben kann - es gab mehrere Office 2007 Versionen! Da ich aber sowieso Libre und auch Open installiert habe und immer wieder aktualisiere, ist mir das auch im Weiteren egal!
Ich denke: "*.DOC" ist hier wohl die schlechteste Wahl. DOC wird auf dem Atari unter 1st Word+ und per PC unter Mikrosoft Office verwendet. versuche ich nun (zB. im Emulator) unter 1st Word eine PC-DOC-Datei zu öffnen, führt das genau so zu einer Fehlermeldung wie auch der Versuch, eine DOC-Datei aus einem Atari Programmordner über den PC-Desktop (es wird das bei mir installierte Office Textprogramm geladen) zu laden!
--- Ende Zitat ---
nochmal kurz Off Topic.
Burkhard, du hast eine sehr seltsame Sicht der Dinge?! Nur, weil du etwas nicht kannst, funktioniert es komplett nicht und du verbreitest dann wiederholt Unwahrheiten, obwohl es zigfach im ww nachzulesen ist, dass und wie es doch geht.
Aber auf das Naheliegendste, nämlich, dass du odt-Dateien nicht mit MS-Word durch Doppelklick vom z.B. Desktop öffnen kannst, weil der Dateityp 'odt' nicht primär mit MS-Word verknüpft ist und sich das Ganze nur bei geöffnetem Word durchUmstellung der Datei-Typ-Auswahl öffnen lässt, scheinst du nicht zu kommen bzw. dass das erst durch die Installation von Patches/Service Packs ermöglicht wurde. Da diese kostenlos sind, könnte man die ja herunterladen.
Du willst hier Tips und Infos, willst aber scheinbar nur das annehmen, was dir besonders in den Kram passt. ::) ::)
Hier mal ein Link: http://office.microsoft.com/de-de/word-help/verwenden-von-word-zum-offnen-oder-speichern-eines-dokuments-im-opendocument-textformat-odt-HA010281619.aspx
So jetzt genug des Off-Topic !!
Allerdings ist es seltsam, dass die Profibuch-Seite nicht mehr erreichbar ist. Was ist mit Frederik? Hier war auch schon länger nichts mehr zu lesen von ihm
Gast120501:
--- Zitat von: Johannes am Mi 13.03.2013, 09:30:20 ---Irgendwie ist das symptomatisch für die ATARI-Szene: Es wird eine gute Initiative gestartet und man zerredet sich in der Diskussion über das beste Zielformat. Warum stellen wir nicht alle erdenklichen Formate zur Verfügung?
--- Ende Zitat ---
<semi ot>
... !!! ...
Das ist genau das Bild was viele Atarianer nach außen geben. Deswegen gibts z.b. im Forum64 Leuts die dort in der Atari-Ecke über STs diskutieren, und sich hier nicht reintrauen. Irgendwie haben viele Atari ST Besitzer heute noch ein Trauma von den "Atari-Amiga-Kriegen" oder was auch immer. Wir gelten als Eigenbrötler, schrullig und unkommunikativ.
Ich habe schon mehrfach vorgeschlagen, dass sich ATARI-ST-User mal auf einer Hersteller-unabhängigen Veranstaltung (HomeCon, siehe Atari-Events-Rubrik) blicken lassen und einfach mitmachen. Bislang hab ich aus atari-home.de dort noch niemand gesehen (ok, die vorletzten 2x musste ich ausfallen lassen), und der aktuelle Vorschlag für 11/12.Mai findet scheinbar auch keinen Anklang. Man bleibt lieber unter sich, und das meint in seiner eigenen Bude. Schade.
Die Amiga-Leute setzen sich auch vor STs um Midi-Maze zu zocken, meine Erfahrungen dort sind sehr positiv und mittlerweile bin ich Vereinsmitglied beim HNC. Letztes Wochenende habe ich allerdings mal keine Ataris mitgenommen, sondern meine zwei SX-64 und den in ein PC-Gehäuse eingebauten C-64 und einen +4. Nächstes Mal auf der 2-Tages-Veranstaltung ist vielleicht wieder der Midimaze-Ring dran (inzwischen 11 eigene TOS-Rechner), wenn von hier genug Leuts mitmachen, oder eben nur einszwei ST/STE und meine Demodisketten. </semi ot>
ragnar76:
--- Zitat ---P.s.: Warum ist atariprofibuch.de eigentlich offline?
--- Ende Zitat ---
Dazu kann ich was sagen. Die Seite wird vom Frederik betrieben und aktuell hat er ganz massive Probleme nach einem Serverumzug. Eine Kopie der PDF liegt auf meinem Mirror : http://ragnar76.taurus.uberspace.de/profibuch/profibuch.pdf
Arthur:
Hallo Sascha, die Leseprobe sieht schon gut aus.
@All:
[u]http://www.atariprofibuch.de/[/u] geht!
http://atariprofibuch.de/ geht nicht.!
Geht gerade nicht. >:D
Burkhard Mankel:
Also mein Link direkt zur PDF funktioniert noch. Habs auch gerade zur Sicherheit nochmal runtergeladen - sind 31,9k Dateigröße!
edit: Sorry - hatte mich vertan! Aufgrund heutiger Verbesserung durch oneSTone wurde ich durauf wurde ich darauf gestoßen, daß es nicht Kilo, sondern Mega sind! Also: die Datei ist exakt 32676kB groß (laut Anzeige der Daten im XP-Fenster!. Bei Eigenschaften werden 31,9MB angezeigt ;D
Asche auf mein Haupt!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln