Burkhard, erstmal beschwerst du dich, dass ich überall meinen Senf dazu geben muss, und im selben Atemzug gibst du mir dann doch recht?
Du solltest vielleicht erstmal etwas mehr über das nachdenken, was du so schreibst. Schade, dass ich so direkt werden muss, es ist aber so. Inzwischen hast du ja auch noch von zwei anderen Leuten die Bestätigung, dass es USB-Floppys gibt, die mit 720er Disketten nicht können, und um noch weiter zurückzugreifen, das originale Videokabel ST zu 9 pin meines ATARI SC1435 funktioniert nicht an meinem Philipps-Monitor wegen dem wir schonmal Zoff hatten. Auch der Amiga funktioniert nicht mit dem originalen Commodore-Kabel auf 9-Pin was bei meinem Commodore 1084S dabei war an dem Philipps. Atari SC1435 und Commodre 1084S Monitore und Kabel sind aber zueinander kompatibel, d.h. der ST funktioniert mit dem Atari-Kabel am 1084 und der A500 mit dem Commodore-Kabel am SC1435. Mein Philipps hat eben eine andere Belegung des 9-pin-Steckers, das ist die simple Erklärung des damaligen Streits. Über den von mir damals (vor 20 Jahren) für den Philipps gebauten Scart-Adapter und entsprechende Scart-Kabel am ST oder Amiga gehts aber auch mit dem Philipps. Es zeigt sich in allen drei Fällen, dass du nicht aktzeptieren kannst, dass es Fakten gibt, die nicht in dein Weltbild passen, und du dann heftig anfängst zu zoffen. Ein dickeres Fell und mehr Gelassenheit würden dir gut tun, und dem Forum hier sicher auch.
Ich habe eben übrigens mal spaßeshalber aus Arthurs DOC mit PDFCreator eine PDF gemacht, und selbst die hat über 22 MB, zu dick für jeden halbwegs vernünftig ausgestatteten TT. An einem (Mega)ST(E) mag man da garnicht denken... Hab aus Office 2007 auch ne RTF-Datei gespeichert, die hat 380 Megabyte... Habe auch eine TXT-Datei erzeugt, die hat knapp unter 2 MB, und deswegen kann ich sie hier nicht anhängen, selbst gezippt (Ultra-Einstellung) ist sie über 100 kB zu groß für dieses Forum, sonst hätte ich sie dir hier angehängt.
Edit:
Was DOC versus ODT angeht: Du darfst nicht ein Format, was zuletzt mit Office 2003 aktuell war (DOC), mit einer modernen Variante von ODT vergleichen. Wenn dann musst du auf Augenhöhe vergleichen, ODT versus DOCX von Office 2007-13. Auch DOCX - im Gegensatz zu DOC - komprimiert die Daten. DOCX ist nämlich ein Containerformat, welches man mit ZIP auspacken kann, man erhält dann für eine DOCX-Datei einen Ordner mit diversen Unterordnern, die den Text und alle anderen Inhalte der Datei als XML- und anderen Dateien enthält.
Edit 2:
Und jetzt aus Langeweile mach ich aus der DOC noch ne DOCX und ne ODT, mal sehen wie groß die werden...
Edit 3 (Um den Thread noch nicht noch mehr mit Offtopic Beiträgen aufzublähen als Edit)
Ergebnis Dateigrößen ODT (Open/Libreoffice) und DOCX (MS-Office 2007-13):
ODT: 18,4 MB
DOCX: 14,8 MB
Knappe Entscheidung zugunsten von DOCX, der Vollständigkeit halber:
DOC: 42 MB (Originaldatei)
RTF: 380 MB (Indiskutabel...!)
TXT: Knapp 2 MB (gezippt knapp 650 kB) (Die ganzen Formatierungen, Grafiken, Tabellen usw. sind damit weg.)