Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Interne CF-Karte / Atari STe 1040
Retroram:
Dann ist bei deiner Platinenversion der "Rectifier" durch 1 Diode ersetzt worden (Kannst dir ja mal die PDF-Dokumentation von Popsel anschauen.). Die Diode müßte sich auf der Unterseite in der Nähe der Stromversorgungsbuchse befinden.
--- Zitat ---Ok. Ich denke, ich nehme jetzt einfach die 12 Volt.
--- Ende Zitat ---
Ja, mach das. Das funktioniert 100%. Falls nicht und es dir die Satandisk und den 1040erSTE um die Ohren knallt, dann könnt Ihr mich mit 12 Stockschlägen auf den Allerwertesten bestrafen! Gerichts- und Vollzugsstandort wäre in Bayern. Ihr müßt aber dann, um die Ortsansässige Bevölkerung in Richtige Stimmung zu kriegen, alle in Historischen Gewändern der Heiligen Inquisition erscheinen. Anschließend gemeinsam zum kleinen Umtrunk und wenn die Zeit noch reicht eine Midi-Maze-Runde ;D
Puh! Das war jetzt aber ein ausgiebiger Diskurs zum Thema Satandisk-Spannungsversorgung. Ein Politiker hätte dazu wohl gesagt: Wir sollten die Problematik frei von Emotionen und Ergebnisoffen diskutieren. Danach: Schön das wir wieder mal miteinander gesprochen haben...
Na ja, bei uns ist hier noch etwas an Erkenntnisgewinn herausgekommen.
Grüße,Retroram.
Arthur:
Es kann sein das es dann, mit den 12V, nicht all zu lange läuft weil das Teil dann zu warm wird.
jens:
--- Zitat von: Retroram am Di 12.03.2013, 10:06:30 ---Ihr müßt aber dann, um die Ortsansässige Bevölkerung in Richtige Stimmung zu kriegen, alle in Historischen Gewändern der Heiligen Inquisition erscheinen.
--- Ende Zitat ---
Glaub mir, das wäre kein Problem! >:D
rainers:
Hier ist die Fortsetzung und das Ende.
Fazit: Mein Mega-STe1040 ist fertig. Kein Mensch braucht das Ding ;-) aber es hat mir Spaß gemacht. Nun ist die Kiste fast randvoll (bissel Kleinkram geht aber noch rein).
Zunächst noch zwei Fotos der beiden Seiten. Gaga, daß erste ist nur für Dich ;) . Auf der rechten Seite beachte man die Blende des Laufwerks. Sieht aus wie Original, ist aber ein HD-Laufwerk aus einem PC. ;-)
Das letzte Foto zeigt, leider zum Teil verdeckt, die Platine, welche in Fädeltechnik aufgebaut ist. Im oberen, linken Bereich befindet sich der ROM-Port-Switch. Dadurch kann die NetUSBee hinten an den ST gesteckt werden und der originale ROM-Port bleibt frei. Will man diesen nutzen, kann der rückwärtig gelegene deaktiviert werden. Dadurch wird die NetUSBee bzw. der Platinenverbinder geschont. Im mittleren Bereich befindet sich die RTC-Schaltung. Und im unteren, rechten Bereich der Teil der Schaltung, welcher die CapsLock-LED ansteuert. Ganz rechts sind die ganzen Steckverbinder zum ab- und zuführen der Signale.
Ja, das war's. Nun habe ich erstmal genug von der ganzen Bastelei ;-)
-R.
Arthur:
Ja, schön gemacht. Hast du nun 12V oder (5V unter Umgehung des 5V Spannungsreglers) genommen? Kannst Du auch zeigen wie Du intern die Signale vom ACSI abgegriffen hast? Könnte interessant sein ... nicht nur für mich ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln