Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Interne CF-Karte / Atari STe 1040

(1/8) > >>

rainers:
Hallo mal wieder,

leider kann ich keine Schaltpläne entwerfen; naja, man kann nicht alles haben ;-)
Aber ich kann 1 und 1 zusammenzählen und auch sehr gut basteln.
Also habe ich mir die entsprechenden Teile zusammengesucht und meine "eigene" Lösung für eine interne CF-Karte im 1040er STe entwickelt.

Viel kann man noch nicht sehen auf dem Bild, aber schon mal soviel:
Es läßt sich an Stelle des alten NT ein kleineres, leistungsstärkeres erkennen.
Links daneben befindet sich der CF-Karten-Adapter.
Rechts daneben befindet sich eine SCSI-IDE-Bridge (kaum zu erahnen, zw. NT und RAM). Was nicht zu sehen ist, ist der ACSI-SCSI-Hostadapter. Dieser wird neben dem Disk-Laufwerk plaziert. Das Verbindungskabel kann man schon sehen: Es ist die kleine Buchse, die links neben dem Spannungsanschluß des Disk-LW liegt.
Unterhalb des CF-Karten-Adapters sieht man noch ein weiteres, ganz kleines NT. Dieses liefert die 7,5 Volt für die Satan-Disk. Der Adapter für die Satan-Disk kommt neben den der CF-Karte.

Achja, funktionieren tut die ganze Sache natürlich auch. ;-)
Den ganzen Quark braucht zwar kein Mensch ;-) aber mir macht’s Spaß und vor allem bin ich nicht auf jemanden angewiesen.

Fortsetzung folgt.

-R.

Gaga:
Das sieht interessant aus. Ein Hd-Floppymodul von Megahz erspähe ich auch.

Was ist das für ein Netzteil und woher hast Du es?

Vg Gaga

Dein Projekt wäre was zum zeigen beim treffen im Mai bei mr.smile!

Burkhard Mankel:
Naja - für den ersten Eindruck scheint es doch eine saubere Arbeit zu sein - aber ich stoße mich immer wieder an der übergroßen Bilddarstellung! will denn keiner akzeptieren, daß bei übergroßen Fotos/Bildern das Setzen von Ausgabe-Attributen wichtig ist - und gerade wo wir uns hier um eine Rechnergeneration drehen, deren serienmäßige Ausgabequalität im Mehrfarbmodus gar nur die Hälfte schatfte!

--- Code: ---[center][img width=640 height=480]http://forum.atari-home.de/index.php?action=dlattach;topic=10204.0;attach=4243[/img][/center]
--- Ende Code ---
fürDie Anzeigengröße reicht doch völlig und für diverse Details läßt sich mit Rechtsklick und "Grafik Anzeigen" die Darstellung immer noch mit ein paar Handgriffen (zumindest am PC unter Windows und Ubuntu) vergrößern !!!!!

guest3197:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Di 05.03.2013, 19:25:59 ---Naja - für den ersten Eindruck scheint es doch eine saubere Arbeit zu sein - aber ich stoße mich immer wieder an der übergroßen Bilddarstellung! will denn keiner akzeptieren, daß bei übergroßen Fotos/Bildern das Setzen von Ausgabe-Attributen wichtig ist - und gerade wo wir uns hier um eine Rechnergeneration drehen, deren serienmäßige Ausgabequalität im Mehrfarbmodus gar nur die Hälfte schatfte!

--- Code: ---[center][img width=640 height=480]http://forum.atari-home.de/index.php?action=dlattach;topic=10204.0;attach=4243[/img][/center]
--- Ende Code ---
fürDie Anzeigengröße reicht doch völlig und für diverse Details läßt sich mit Rechtsklick und "Grafik Anzeigen" die Darstellung immer noch mit ein paar Handgriffen (zumindest am PC unter Windows und Ubuntu) vergrößern !!!!!

--- Ende Zitat ---

hm...auf einen meiner 22" kommt das größerer Bild aber gut  ;D ;D ;D

...sorry fürs OT...

Ciao  8)

PS: Saubere Arbeit @Rainer!

Gaga:
Bigger is better. Wird auch jede Frau bestätigen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln