So, habe wieder ausgeschnappt.
Zunächst zum Netzteil.
Der Umbau ist recht einfach. Das alte NT ist komplett entfernt. Nur die Trägerplatte, der Netzschalter und- anschluss sind übernommen worden. Den Schalter mußte ich aufgrund von Platzmangel um 180 Grad drehen. Auf die metallische Trägerplatte habe ich eine 4mm starke Plexiglasplatte montiert und darauf das neue NT. Das NT liefert leider nur 5 und 12 Volt (6 und 3 Ampere). Ein NT, welches als dritte Spannung 7,5 Volt liefert (Satan-Disk), habe ich leider nicht gefunden.
Ansonsten gibt es dazu nicht viel mehr zu schreiben. Am Spannungsausgang des NT habe ich 4 zusätzliche 5-Volt-Versorgungsleitungen befestigt und den originalen Stecker (es ist in Wirklichkeit eine Buchse), welcher auf die Hauptplatine geht.
Das Netzteil sieht man auf dem ersten und zweiten Bild.
Auf dem zweiten Bild sind links die beiden Adapter für die CF-Karte und die SD-Karte (Satan-Disk) zu sehen. Der Schalter hinten am Gehäuse (rechts vom Kaltgerätekabel) schaltet die Satan-Disk ab. Somit kann direkt von der CF-Karte gestartet werden. Die Satan-Disk wurde etwas massakriert. Die Spannungsversorgung wird über einen 2-poligen-Pfostenstecker geführt. Die beiden LED sind nach "extern" geführt.
Auf dem dritten Bild (und auch auf dem zweiten) sieht man links die SCSI-IDE-Bridge. Es ist die "Acard AEC-7720uw". Darauf ist ein 50-zu-68-Adapter gesteckt, dessen gerader Pfostenstecker gegen einen gewinkelten getauscht wurde (Platzersparnis). Auf dem Flachbandkabel liegen im Übrigen (temporär) die beiden LED der Satan-Disk.
In der Mitte des Bildes ist der ACSI-SCSI-Adapter zu sehen. Das Ding ist höchstwahrscheinlich von GeSoft. Die beiden "fetten" Anschlussbuchsen sind gegen Pfostenstecker ausgetauscht (Platzersparnis). Der Adapter ist ebenfalls auf einer Plexiglasplatte montiert.
Unterhalb des Disk-LW und rechts neben dem Adapter kann man einen Teil des AJAX sehen.
Das Disk-LW ist ein 1,44-MB-LW und darunter befindet sich (nicht zu sehen), die Huckepack-Platine zum Umschalten zwischen TOS 2.06 und MagiC 6.20.
Die Pfostenbuchse, die unterhalb der Tastatur hervorkommt, dient für die noch geplanten Erweiterungen:
- LED-Schaltung, insbesondere CAPSLock,
des weiteren
- RTC
- ROM-Port-Switch (Anschluß einer NetUSBee, mit Erhalt des originalen ROM-Ports).
Diese drei Schaltungen kommen auf eine separate Platine (Fädeltechnik), welche dann auf die Plexiglasplatte (auf der sich auch der ACSI-SCSI-Adapter befindet) montiert wird.
So, hoffentlich ist nichts vergessen. Ansonsten, wenn Fragen, dann fragen.
Bzgl. der Bilder wurde Saschas Vorschlag übernommen. Lieben Dank dafür.
Leider hab ich KA von HTML und weiß nicht, wie die Bilder nebeneinander gesetzt werden können.
VG.
-R.
PS: NT-Bild ist etwas unscharf.