Software > Alternative Betriebssysteme

XAaes und Iconify

<< < (10/19) > >>

Goli:
Was ist denn ein kompatibler Prozessor? Ich habe noch einen auf dem Windows läuft, da wollte ich es nun nicht gerade testen. und dann noch einen Linux-Server, mit etwas älterem Motherboard. aber den muss ich erst wieder zum Laufen bringen, der hatte Probleme mit dem Board. da werde ich dann sowieso irgendwann auch Aranym installieren in der Hoffnung auf meine alte Hadesplatte zugreifen zu können. Die da drin steckt.

Aber das ist alles nichts für heute und morgen. Aber die Übersetzungsmeldungen kommen doch erst beim Beenden von Aranym und nicht beim initialisieren. Da gibts keine solche Meldungen. ich will aber versuchen den Log-Anfang einzufangen. Irgendwo muss der bash.log bei mir auch auf der Platte sein. Wenn der Prozessor nicht unterstützt werden würde, würde es vermutlich überhaupt nicht, oder nicht so reibungslos funktionieren, wie es tut. Und dann hätte man schon mal was davon gehört. denn dann würden ja auch etliche Windows-Installationen nicht laufen. Laptops sind ja nun nichts besonderes.

Was wäre auch gewonnen, wenn es auf einem anderen Rechner läuft. Schließlich läuft es ja bei Dir.

Goli:

--- Zitat ---Kannst Du dann in toswin ps eingeben (vorher/nachher) und die Ausgabe posten?
--- Ende Zitat ---

Das verstehe ich nicht. Was soll ich machen?

Inkompatibilität ist doch auch sehr unwahrscheinlich, überleg mal, was ich alles schon gemacht habe, die ganze Iconspielerei. Da wärs doch irgendann ausgehakt.

HelmutK:
Naja, windows, linux usw. kennen den Prozessor wahrscheinlich, und nehmen andere Routinen, aranym vielleicht ja nicht.

Das ist wie mint060 auf einem ST :)

Mit ps meinte ich in toswin:

ps >ps.vorher

teradesk beenden

ps >ps.mitte

teradesk starten

ps >ps.ende

Die ps.* dann zusammen mit der debug-Ausgabe posten. Hoffe mal, dass toswin sich nicht auch beendet.

Die nicht übersetzten Befehle werden von aranym während der Laufzeit gesammelt, und dann am Ende ausgegeben, deshalb sieht man das vorher nicht.

Du kannst ja mal die non-jit-Version probieren. Ob da was anders ist, weiß ich aber nicht.

Goli:
ps kommt bei mir command not found, habe ich also nicht.

non-jit muss ich erst auschecken, habe ja nicht die neueste. Aber probieren kann ich es. Schau dir mal den netsurf.log an. Netsurf beendet sich nicht.

HelmutK:
Eigentlich egal welche aranym-Version Du nimmst, kann auch eine ältere sein.

ps hängt an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln