Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Hard & Soft A.Herberg by T.Wahle Switchbox 9Pol 15Pol Atari
Arthur:
Ich würde mal sagen das über den Schalter insgesammt 3 Zustände der Switchbox eingestellt werden können:
1. Anschluss 1. auswählen
2. Ausschalten
3. Anschluss 2. auswählen
An der Box ist auch nicht viel dran was kaputt gehen kann und wenn, dann kann man das mit dem Multimeter bzw. Durchgangsprüfer schnell überprüfen. Wieviele Ataris hast Du zum testen? ;)
guest3197:
Tja, Burkhardt hat recht! Das scheint doch eine MultiSyncBox zu sein :-\
Hier ist das so in etwa beschrieben was ich habe (der zweite):
http://info-coach.fr/atari/hardware/interfaces.php#multisync_switch
Irgendwie ist das Schade :-(
Dann bleibt mir wohl nix anders übrig an mein "richtigen" Monitorswitch zwei ST-VGA-Kabel dran zu setzten und ein TFT zu nehmen der zwei Eingänge hat.
Quasi Multisync 8)
Danke ersteinmal an alle 8)!
guest3197:
--- Zitat von: Arthur am Do 21.02.2013, 21:03:59 ---Ich würde mal sagen das über den Schalter insgesammt 3 Zustände der Switchbox eingestellt werden können:
1. Anschluss 1. auswählen
2. Ausschalten
3. Anschluss 2. auswählen
An der Box ist auch nicht viel dran was kaputt gehen kann und wenn, dann kann man das mit dem Multimeter bzw. Durchgangsprüfer schnell überprüfen. Wieviele Ataris hast Du zum testen? ;)
--- Ende Zitat ---
Die Box ist i.O., hab ich gerade mal nach kalten Lötstellen usw. abgesucht. Die funktioniert, läuft hier neben mir , d.h. es liegt das Signal am VGA-Anschluss! Egal ob MegaST oder 1040er.
Steck ich die MultiSyncBox an mein Monitorumschalter und stell auf color kommt auch an VGA - ST LOW und MID an! Steck ich um auf mono kommt ein besseres Bild am VGA in ST HI raus als direkt die MultiSyncBox am ST angeschlossen.
Ich denke fast das der Monitor die Box nicht mehr will, denn das Bild was ich gestern in ST LOW und MID bekommen habe, spuckt er mir nicht mehr aus. Das war auch nur bei diesem einen Monitor, komisch und schade :( :( :(
Arthur:
Sag mal was zu deinem TFT wo Du ST-Low und -Mid in guter Quali darstellen konntest. Das wär noch interessant. Bitte die genaue Bezeichnung und danke im Voraus.
Burkhard Mankel:
Das wäre auch für mich interessant ...
Aber ich frage mich den ganzen Nachmittag, wozu man zum Umschalten einen IC braucht! Es reicht doch ein einfacher Schalter, über den man Pin 4 mit Masse (für High Res) legt!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln