Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Hard & Soft A.Herberg by T.Wahle Switchbox 9Pol 15Pol Atari

<< < (2/5) > >>

guest3197:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 21.02.2013, 16:32:12 ---Burkhard du hast einen 1455 verlinkt es ist aber ein MC14551BCP verbaut ...

Der Baustein ist zum Umschalten da ...

--- Ende Zitat ---

Dann frage ich mich wofür der was Umschaltet  ???

Gestern konnte er Low/Mid und Hi schalten alles über ein Kabel.

Heute schaltet sich nichts mehr  :-[

Der Schalter ist jetzt auf dem Bild zu sehen!

guest3197:

--- Zitat von: oneSTone o2o am Do 21.02.2013, 16:50:07 ---Es gibt durchaus moderne TFT-Monitore, die ein normales NTSC- oder PAL-RGB-Bild syncronisieren können, wie es der ST mit 60 oder 50 Hz erzeugen kann. Das eher unübliche/ungewöhnliche Timing des ST-Hoch-Signal muss aber nicht unbedingt von jedem Monitor korrekt dargestellt werden können, es wird wohl kaum ein Monitorhersteller extra einen ST zum Testen in der Entwicklungs/Testabteilung haben. Es soll auch TFTs geben, die Schwierigkeiten mit Bildwiederholfrequenzen jenseits von 60 Hz haben, die bei 70 Hz an eine Grenze stoßen, an der sie es nicht mehr ganz packen, und dann kommt da so ne krumme Auflösung (640x400 plus riesen Rand, das sind eigentlich auch Pixel) übers Kabel.

--- Ende Zitat ---

Danke für Deine Erklärung, so habe ich es mir schon gedacht! Deshalb habe ich schon vier TFTs ausgetestet. Fast alle haben aber eher das Problem Low und Mid überhaupt nicht darstellen zu können und High verstehn die auch nicht so gut.

Aber mit meiner "wilden" Verkabelung sieht das High auf dem TFT monochrom und besser aus.

Ich frage mich, was mir das 9pol bringen würde ???

Siehe Foto

guest3197:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Do 21.02.2013, 15:38:43 ---Dein Beitrag läß mich verwundern! Du sagst, daß ST Low und ST mid mit dieser Box auf einem TFT ausgegeben werden konnten (so hab ich es jedenfalls verstanden)! Das dürfte aber ohne vernünftige Konvertierung gar nicht möglich sein - und dafür hat die Box zu wenig Bauteile!

--- Ende Zitat ---

Tja, SO war es  :-\

Lukas Frank:
Hier ist das richtige Datenblatt ...

http://www.onsemi.com/pub_link/Collateral/MC14551B-D.PDF

... aber das hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter.

guest3197:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 21.02.2013, 19:59:17 ---Hier ist das richtige Datenblatt ...

http://www.onsemi.com/pub_link/Collateral/MC14551B-D.PDF

... aber das hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter.

--- Ende Zitat ---

Leider nicht, aber Danke dir  ;D

Vll. ist das IC kaputt vom zu vielen Testen  :'(

Es scheint der Kasten ist noch keinem übern Weg gelaufen  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln