Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Hard & Soft A.Herberg by T.Wahle Switchbox 9Pol 15Pol Atari

<< < (4/5) > >>

guest3197:

--- Zitat von: Arthur am Do 21.02.2013, 21:46:57 ---Sag mal was zu deinem TFT wo Du ST-Low und -Mid in guter Quali darstellen konntest. Das wär noch interessant. Bitte die genaue Bezeichnung und danke im Voraus.

--- Ende Zitat ---

Klar:

mein guter alter Natcomp @Screen x15, 12 Jahre alt, läuft besser wie manch anderer...ich bin ja immer noch am tüfteln, das war echt gut und ich habe mein SC1224 schon "innerlich" abgebaut!

guest3197:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Do 21.02.2013, 22:06:21 ---Das wäre auch für mich interessant ...

Aber ich frage mich den ganzen Nachmittag, wozu man zum Umschalten einen IC braucht! Es reicht doch ein einfacher Schalter, über den man Pin 4 mit Masse (für High Res) legt!

--- Ende Zitat ---

Wenn ich Dir das aufschreibe welche Signale von den ST Monitor Stecker am IC gelötet sind, kannst Du das dann vll. lösen  ???

Würde mich auch interessieren.

Ist Hard und Soft so selten das das keiner kennt  ???

guest3197:

--- Zitat von: Arthur am Do 21.02.2013, 21:03:59 ---Ich würde mal sagen das über den Schalter insgesammt 3 Zustände der Switchbox eingestellt werden können:

1. Anschluss 1. auswählen
2. Ausschalten
3. Anschluss 2. auswählen

--- Ende Zitat ---

Das Ding macht mich fuchsig  >:D

Definitiv war die Box gestern am MegaST und hat sich so verhalten:

Auf 1 ST Hi (die 9pol und 15pol wird wohl gleich geschaltet sein?)
Auf 0 ST Low/Mid
Auf 2 ST Hi (die 9pol und 15pol wird wohl gleich geschaltet sein?)

Da habe ich mich ja gefreut und den TFT noch justiert.

Ich glaube doch das das IC durch ist, wenn ich jetzt im laufenden Betrieb umschalte sehe ich kein Zucken mehr auf dem TFT  :(

Ich werde das jetzt mal durchmessen und die Belegung aufschreiben und hier posten.

guest3197:
Hallo  ;D

kann ich einfach mit dem Multmeter das IC messen? Wenn ich es richtig verstanden habe schaltet das IC nur, d.h. entweder fließt Strom oder nicht. Mein Multimeter zeigt 1 für fließt nicht und 0 für fließt. Bei ein paar Pins zeigt mir es an das etwas Strom durchgeht   :-\ ...soll ich das so deuten das das IC durchgebrannt ist?

Gruss   8)

guest3197:
Hallo,

hier mal neue Erkenntnisse der Box:

Der 9POL VGA habe mit ein Adapter auf 15POL umgerüstet, aber statt zu switchen gibt die Box an beiden Buchsen gleichzeitig nur ST-HIGH Signal aus  :-X Es ist auch egal mit welcher Schalterstellung der ST hochgefahren wird, es bleibt immer das gleiche.

Jetzt habe ich auch mal Bilder gemacht, wenn die Box direkt am ST ist lässt die Qualität der ST-Hoch Auflösung zu wünschen übrig.
(Bild1+2)

Habe ich die Switchbox an meinen Monitorswitch drangehängt ist das Bild ST-Hoch besser (Bild3)

Anmerkung: Ist schwierig zu sehen auf den Bildern.

Auch mit der Software für die Hard&Soft Boxen tut sich nichts, ich schätze mal eher das die Box nicht unterstützt wird (Bild4)

Leider kann ich nicht mehr Anhänge posten, geht aber gleich noch weiter!

Gruß ...bph...  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln