Software > Alternative Betriebssysteme

XaAES:icon-remap

<< < (4/7) > >>

Goli:
Wegen meiner TeraDesk Wünsche und Ningeleien habe ich mich an Djordje Vukovic gewandt. Gleich mit Link auf unser Forum  ;D Natürlich nur die Bildchen.

Goli:
So die nächste Lieferung. Noch nicht alle. Hoffentlich sind keine bugs in der Nummerierung (doublechecked).

HelmutK:
Welche Farben sind denn jetzt genau da drin?

Wenn ich die zähle, komm ich auf 6, also 105-110, und unten ist alles gleich. Oder ist die untere Reihe noch nicht fertig?

Goli:
Also auf meinem eher schwachen LCD-Display sieht man deutliche Grenzen zwischen allen und den beiden unteren Farben, was ein Zeichen dafür ist, dass es sich um verschiedene Farben handelt, Man muss nur den Bildschirm in den richtigen Winkel halten. Würde es sich um gleiche Farben handeln würde man, egal welcher Winkel, nie eine Grenze sehen. Es sind 8 Farben, nur die Nuancen sind sehr gering. Dafür kann ich aber nicht, sondern nur die Palette etwas.

Kalibriere mal Deinen Monitor.

Goli:
Ein Flachbildschirm hat für jede Farbe den gleichen Bildwinkel, Lichteinfall oder -ausfall. Wenn also eine Grenze deutlich sichtbar ist, muss es sich um unterschiedliche Farben handeln. Wenn man so einen Flachbildschirm kippt, erreicht man immer einen Winkel, wo sich die Grenze deutlich markiert und man auch die Nuancen-Unterschiede in der Farbe erkennt. Daher kann der Bildschirm noch so unsensibel sein, man kriegt es immer irgendwie zu sehen. Tritt keine solche Grenze auf, bei keinem Kippwinkel, dann handelt es sich um die gleiche Farbe und ich habe mich verklickt. Dieses Spiel mache ich ja nun seit vorgestern. Du siehst es ja schon an den Paletten selber, wie gering oft die Farbübergänge sind.

Es kommt noch die Nummer 88-95, da ist es ebenso schwierig die 2. und 3. Farbe auseinanderzuhalten. Es sieht aus wie das gleiche grün, nur bei einem ganz schrägen Winkel sehe ich ne deutliche Grenze und unterschiedliche Grüntöne. Das ist ne Sysiphos-Arbeit auf nem Notebook. Dazu bräuchte man einen ganz genau kalibrierten Grafikmonitor, möglichst in 24 Zoll.  ;D

Es kann natürlich vorkommen, dass ich nen Fehler gemacht habe. aber bei weitem nicht so oft  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln