Software > Alternative Betriebssysteme
XaAES:icon-remap
HelmutK:
Vielen Dank Goli für das Icon.
Ich dachte mir aber eigentlich eher was mit 4mal größeren Flächen (also nicht 4x4 sondern 8x8), so dass man das am Bildschirm besser auf die Schnelle auseinander halten kann, und dann in dem teradesk-cicons-rsc-file von mir enthalten.
Mit Alt+Cursor=Maus das klappt bei aranym bei mir auch nicht, am TT aber problemlos, muss also an aranym liegen.
Evtl. guck ich mal im kernel-keyboard-Treiber, da werden die Maus-Events erzeugt.
Kannst Du nicht irgendeine externe Maus anschließen?
(Hab jetzt mal einen neuen thread angefangen, damit mono nicht die Krise kriegt ;))
Goli:
Eine externe Maus ist eher ungünstig, wenn ich im Bett liege. ;D
Klar kann ich ne externe USB-Maus anschließen. Der Eifelschalter nutzt nicht wirklich, der ändert so gut wie nix. Komisch, dass ich mir einbilde, dass es schon mal funktioniert hat bei mir mit dem Cursor und Pfeiltasten. Aber das ist nicht wichtig.
Ja so ein Icon kann ich sicher basteln und auch in die rsc bauen. Welche Farben dürfen es denn sein und welche Palette?
Na einen neuen Thread liest mono ja vielleicht, wo er doch jetzt den Bugreport nicht mehr lesen will. ;) Aber ich lese natürlich auch nicht alle Threads. Was interessieren mich noch 520ST, oder gar STE, hab ich ja nie bessessen. St's gibt's hier noch mindestens zwei, ein toter Falcon mit ct60, ein Hades ohne motherboard. ;D dafür aber die tolle Soundkarte von, hieß er Williams? :-[ Mit der will ich nochmal irgendwas anstellen, hab auch die ganze Soft dazu. Oder ich verkaufe den Rotz, wo ich doch demnächst 300 Firebees kriege. ;D
HelmutK:
Na alle Farben bis auf die die schon drin sind (1-16 oder so).
Also 16 Farben pro Icon macht 16 Icons bzw. 15.
Palette ist ja wohl egal, sind ja alles Nummern!
Am kernel liegt das mit der Maus jedenfalls nicht. Ich könnte vielleicht irgendwas in XaAES reinfummeln, aber das sollte ja in aranym klappen, mit EmuTOS ohne MiNT geht's auch nicht.
Goli:
Ne ich würde erstmal nichts in xaaes reinbauen. das muss unter Aranym klappen. Da ist doch eher an der keytabel was faul, denn die hatte ich ja nun geändert. Ich probier noch ne Weile rum.
Neues Icon. Einfach in cicons.rsc umbenennen.
HelmutK:
Mit MiNT 1.17 geht das mit Alt+Cursor, aber nur bei GEM=ROM und nur in XaAES, nicht in EmuTOS. Seltsam.
Liegt wohl doch nicht an aranym.
Das gibt wieder eine Endlossuche, fürchte ich ...
Das Icon ist schon besser, die Flächen könnten aber evtl. noch größer sein, und dann für alle Farben.
Aber so geht's schon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln