Hardware > Firebee
Startschwierigkeiten und Anfängerfragen (Auslieferung 1/2013)
mfro:
Sodele, jeweils zwei Tastaturen und Mäuse, wie sie bei mir funktionieren:
ID 04f2:0402 Chicony Electronics Co., Ltd Genius LuxeMate i200 Keyboard
ID 046a:0001 Cherry GmbH My3000 Keyboard
ID 1c4f:0003 SiGma Micro HID controller (da steht "LogiLink" drauf)
ID 046d:c001 Logitech, Inc. N48/M-BB48 [FirstMouse Plus] (das ist eine "echte" Logitech Maus)
Atari060:
Johannes: Irgendwo war mal ein Thread, da hab ich auch so meine USB- Probleme mit der Biene gehabt... also mit USB- Sticks... seit ich dauerhaft eine SD- Karte eingelegt habe sind diese verschwunden... den Tip hat mir damals der Klaz gegeben...
LG,
Chris
janatari:
ich habe auch eine simple anfaengerfrage- die mir allerdings arbeit ersparen koennte.
ich betreibe die firebee an einem normalen fernseher mittels dvi - hdmi apadter.
sie startet im normalen modus 640 x 480 pixel glaub ich waren es ohne probleme. ich moechte nun den modus aendern hatte damit aber schonmal richtig pech und der screen blieb schwarz.
ich kann mir natuerlich den besten modus anzeigen lassen - vorschlag ist 1360 x 768 pixel bei 60 hz.
teste ich nun den modus zeigt mir der screen nur bunte balken an und kein veraendertes desktop.
frage - sind die balken ein hinweis auf positives switchen in den neuen modus oder muss ein komplett neues desktop erscheinen
Mathias:
Die bunten Balken (in manchen Auflösungen auch SW-Balken) sind der Test!
Wenn Du die Balken problemlos siehst, kannst Du dann bestätigen, daß Du diese Auflösung nutzen willst, und der Rechner startet neu.
Wir sprechen vom GEM Programm für MiNT, unter TOS gehts ein bissl anders, wird aber vermutlich kaum genutzt.
Ryo:
Hallo,
aus dem Atari-Wiki:
--- Zitat ---...Die Größe der Partitionen kann bis zu 2GB betragen. Allerdings lautet die aktuelle Empfehlung möglichst "kleine" Partitionen zu verwenden...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---...Derzeit (Q3/2011) gibt es noch einige Fehler in den Dateisystem-Treibern von FireTOS und EmuTOS, die zu korrupten Dateisystemen führen können...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---...Als bevorzugtes Dateisystem ist derzeit FAT16 anzusehen...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---...Auf einer SD Karte wird lediglich die erste Partition erkannt und als Laufwerk A: eingebunden...
--- Ende Zitat ---
Ist das alles noch aktuell?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln