Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon bootet nicht

<< < (14/16) > >>

Gast120501:

--- Zitat von: AngelikaZ am Fr 28.02.2014, 19:40:08 ---So, neuer Versuch: Eine Kingston hatte ich noch, 4 GB. Wurde auf anhieb erkannt und dann partitioniert, diesmal gleich mit LNX und ohne Windows Komp., HDDRIVER auf C, aber ansonsten gleiches Ergebnis. Es wird nicht von C gebootet. ...

--- Ende Zitat ---
Du solltest das Problem mal im HDDriver Forum beschreiben. Ich kann mir da irgendwie keinen Reim draus machen, mein Falcon hat eine 20 GB IDE-Platte und ab und zu habe ich eine 1GB SCSI-Platte dran, die ich bisher wechselseitig am TT und Falcon betrieben habe, um mal schnell größere Datenmengen auszutauschen. Dabei gabs bisher nie Probleme wenn die Platte angeschlossen ist, der Falcon bootet weiterhin von IDE. Doch eine Idee hab ich, stell mal die SCSI-ID der Gigafile auf 1 um.

Lukas Frank:
Lade dir mal AHDI_6 dort runter ->   http://www.atarimuseum.de/download.htm

Mache dir eine AHDI Bootdiskette und installiere mal shdriver.sys mit dem HINSTALL.PRG !

mfro:

--- Zitat von: AngelikaZ am Fr 28.02.2014, 18:57:37 ---@mfro: GF abgesteckt, kann nur noch mit Disk den HDDRIVER booten, der findet alles korrekt, aber er schaltet nicht auf C um. Sollte sich das nicht so wie bei der GF verhalten, das von GF Partition umgeschwenkt wird auf IDE.
Dann HDDRIVER auf C installiert, das meinste du mit Rootsektor? Bootet immer noch noch von IDE.
Soll ich den Rootsektor restaurieren?

--- Ende Zitat ---

Irgendwie werd' ich aus dem nicht so recht schlau: wenn Du die GF absteckst und nur die CF-Karte partitionierst, anschließend HDDRIVER installierst, dann bootet der Falke auch nicht von der CF-Karte? Oder nur, wenn die GF angesteckt und keine Karte drin ist?

AngelikaZ:
@mfro: Genau so! Falcon bootet nicht von IDE ohne GF, bootet nicht mit GF ohne SD, erst wenn SD im GF ist , dann wird gebootet von C.

@Lukas: okay, wieder ein Tip, kann ich mal austesten, aber nicht mehr heute und morgen nicht gleich. Bin ja gerade am EasyMiNT und das will auch nicht.

@1ST1, tolle Idee, da muss ich löten! Kann ich nicht! Hab ich nicht! Hat Wolfgang gut gemacht, Lötbrücken, tse!

mfro:

--- Zitat von: AngelikaZ am Fr 28.02.2014, 21:28:25 ---@mfro: Genau so! Falcon bootet nicht von IDE ohne GF, bootet nicht mit GF ohne SD, erst wenn SD im GF ist , dann wird gebootet von C.

--- Ende Zitat ---

Dann mußt Du als erstes das Ding mal ohne GF zum Booten bringen, das _muß_ funktionieren (tut's bei mir schließlich auch). Bis das geht, läßt Du die GF mal weg.
Als erstes würde ich mal eine C:-Partition mit weniger als 512 MByte (510 z.B.) probieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln